Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Wbpr Kommunikation gewinnt "Deutsche BKK"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:deutschebkk.de
Anbieter/Agentur:Wbpr Kommunikation
URLhttp://www.wbpr.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.deutschebkk.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deutsche BKK
Projektleiter beim Auftraggeber
Lydia Krüger, Leiterin Unternehmenskommunikation
Projektleiter beim Anbieter
Dr. Andreas Bachmeier, Geschäftsführer; Annekatrin Buhl, Projektleitung
Aufgabe/Briefing
Wbpr Kommunikation freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Krankenversicherungen Deutsche BKK (www.deutschebkk.de). Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren konnte die Agentur die Entscheidungsträger überzeugen und die Ausschreibung für sich entscheiden. Ab sofort werden die Kommunikationsberater der Wbpr-Standorte München und Berlin die Deutsche BKK in ihrer Öffentlichkeitsarbeit unterstützen.

Zu den Aufgaben gehören der Ausbau der Pressearbeit, die redaktionelle Unterstützung, die Betreuung der Social-Media-Kanäle sowie die Beratung bei der politischen Kommunikation.

Im Vordergrund stehen die Ziele, die Deutsche BKK als einen zukunftsfähigen und leistungsstarken Krankenversicherer zu positionieren und in der Gesundheitspolitik als wichtigen Ansprechpartner für aktuelle und künftige Gesundheitsfragen zu etablieren.