Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
wbpr_ Kommunikation gewinnt "Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mint-frauen-bw.de |
Anbieter/Agentur: | wbpr_ Kommunikation |
URL | http://www.wbpr.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mint-frauen-bw.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
eGovernment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Waltraud Winterhalter, Projektleiterin |
Projektleiter beim Anbieter |
Markus Eicher, Geschäftsführer, Eva-Maria Eichenseher, Projektleitung |
Aufgabe/Briefing |
Ab sofort übernehmen die Kommunikationsberater von Wbpr_ Kommunikation des Standortes München die Öffentlichkeitsarbeit für die Landesinitiative „Frauen in MINT-Berufen in Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung“ (www.mint-frauen-bw.de). Mit der Initiative will die Landesregierung Baden-Württemberg mehr Frauen und Mädchen für einen Beruf aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik begeistern und somit dem zunehmenden Fachkräftebedarf begegnen. Zu den Aufgaben von Wbpr gehören der Relaunch und die Pflege der Online-Plattform, die Entwicklung und Umsetzung eines Wettbewerbs mit Unternehmen und Regionen sowie geeigneter Informationsmaterialien, Medienarbeit und Social Media-Betreuung und die Konzeption und Begleitung zielgruppenspezifischer Veranstaltungen. Im Vordergrund steht das Ziel, junge Frauen über die Karriere- und Zukunftschancen in MINT-Berufen zu informieren und sie für eine Ausbildung oder ein Studium im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich zu begeistern. |