Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

wbpr_ Kommunikation gewinnt "Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mint-frauen-bw.de
Anbieter/Agentur:wbpr_ Kommunikation
URLhttp://www.wbpr.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.mint-frauen-bw.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
eGovernment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg
Projektleiter beim Auftraggeber
Waltraud Winterhalter, Projektleiterin
Projektleiter beim Anbieter
Markus Eicher, Geschäftsführer, Eva-Maria Eichenseher, Projektleitung
Aufgabe/Briefing
Ab sofort übernehmen die Kommunikationsberater von Wbpr_ Kommunikation des Standortes München die Öffentlichkeitsarbeit für die Landesinitiative „Frauen in MINT-Berufen in Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung“ (www.mint-frauen-bw.de).

Mit der Initiative will die Landesregierung Baden-Württemberg mehr Frauen und Mädchen für einen Beruf aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik begeistern und somit dem zunehmenden Fachkräftebedarf begegnen.

Zu den Aufgaben von Wbpr gehören der Relaunch und die Pflege der Online-Plattform, die Entwicklung und Umsetzung eines Wettbewerbs mit Unternehmen und Regionen sowie geeigneter Informationsmaterialien, Medienarbeit und Social Media-Betreuung und die Konzeption und Begleitung zielgruppenspezifischer Veranstaltungen.

Im Vordergrund steht das Ziel, junge Frauen über die Karriere- und Zukunftschancen in MINT-Berufen zu informieren und sie für eine Ausbildung oder ein Studium im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich zu begeistern.