Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Volkmer startet "wunschhimmel.lufthansa.com" für "Lufthansa"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:wunschhimmel.lufthansa.com
Anbieter/Agentur:Scholz & Volkmer
URLhttp://www.s-v.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://wunschhimmel.lufthansa.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform
Auftraggeber
Lufthansa
Aufgabe/Briefing
Wer eine Sternschnuppe entdeckt, hat einen Wunsch frei. Nur leider sieht man diese kleinen leuchtenden Meteore viel zu selten. Für den Kunden Lufthansa entwickelte die Wiesbadener Digitalagentur Scholz & Volkmer deshalb eine Foto-App, mit der User Sternschnuppen an den Himmel zaubern können, um sich selbst oder Freunden jederzeit etwas zu wünschen. Man muss nur ganz fest daran glauben…
Umsetzung/Lösung
Zum Start der Wunschhimmel-App bietet der Valentinstag die perfekte Gelegenheit, die App gleich mit einem romantischen Foto-Wunsch auszuprobieren: Als Fotomotiv einen malerischen Abend- oder Nachthimmel aussuchen, per Fingerzeig eine Sternschnuppe ins Kamera-Bild zeichnen und schon erscheint auf dem Foto eine Sternschnuppe. Das entstandene „Beweisfoto“ kann der User dann in der Galerie speichern oder samt persönlichem Wunsch an die/den Liebste/n, an Freunde oder Bekannte schicken – natürlich nicht nur am Valentinstag, sondern auch zu vielen weiteren Anlässen oder einfach mal so.

Die App für iOS- und Android-Geräte bietet einen unterhaltsamen Mehrwert für alle Sternschnuppen-begeisterte User und wird mithilfe von Bannern in den Lufthansa-eigenen Kanälen (Lufthansa.com, Facebook Fanpage, Newsletter, Lufthansa App für iPad, Worldshop.eu-Website etc) sowie über Anzeigen in Tageszeitungen kommuniziert.