Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kolle Rebbe startet "Misereor Afrika Kicker " für "Misereor "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Misereor Afrika Kicker |
Anbieter/Agentur: | Kolle Rebbe |
URL | http://www.kolle-rebbe.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.facebook.com/misereor |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Misereor |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Elisabeth Kleffner (PR- und Öffentlichkeitsarbeit) |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Stefan Wübbe (GF Kreation) Rolf Leger (CD Art) Matthias Grotter, (Art Direktion, Idee) Caroline Schmidt (Text, Idee) Felix Schulz (Idee) Matthias Erb, Sven Hoffmann, Felix Zielke (Webentwicklung) Jan Kowalsky, Jessica Gustafsson (Beratung) Fa. Materialschlachten (Realisation) Eva Salzmann (Illustration) |
Aufgabe/Briefing |
Das Bischöfliche Hilfswerk Misereor und die Hamburger Agentur Kolle Rebbe starten ein neues interaktives Spendenprojekt, um für die Initiative „2-Euro-helfen“ Gelder und Aufmerksamkeit zu generieren. |
Umsetzung/Lösung |
Mit dem „Afrika-Kicker“ entstand ein Tisch-Kicker, der mit allen Widrigkeiten typischer Bolzplätze in Afrika aufgebaut ist. Dazu gehören charmante Details wie ein holpriger Sandplatz, Spielfiguren mit Gehhilfen, ein Baum mitten auf dem Spielfeld oder ein Brunnenloch, in dem der Ball plötzlich verschwindet. Der Spieleinsatz von 2 Euro kommt direkt Kindern und Jugendlichen in Ruanda und Südafrika zugute. Denn Misereor unterstützt Sportprogramme zur Förderung von Toleranz und Solidarität und sozialem Miteinander. Von Hand gemalte Illustrationen auf den Innenbanden zeigen die Projekte, die mit den Spendengeldern unterstützt werden. Über eine integrierte Facebook-Applikation kann jedes Spiel digital ins Social Web übertragen und viral verbreitet werden. Logt man sich mit seinem Facebook-Profil ein, wird das Spiel über eine eingebaute Kamera dort als Livestream übertragen. Dass diese Art von interaktiven Spenden gerade die wichtigen jüngeren Zielgruppen anspricht, zeigt der Erfolg des vielfach ausgezeichneten 2-Euro-Spendenplakats von Misereor des letzten Jahres. Dessen Bilder und Filme wurden weltweit geteilt. |