Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Dotsource relauncht "cornelsen.de" für "Franz Cornelsen Corporate Services GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | cornelsen.de |
Anbieter/Agentur: | Dotsource |
URL | http://www.dotsource.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.cornelsen.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Buchverlage |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Franz Cornelsen Corporate Services GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Magento Enterprise |
Aufgabe/Briefing |
Für die Franz Cornelsen Bildungsgruppe hat Dotsource den Relaunch der bisherigen Plattform cornelsen.de realisiert. |
Umsetzung/Lösung |
Der neue Onlineshop wurde auf Basis von Magento Enterprise umgesetzt, welcher die bestehenden Bestell- sowie Einkaufsprozesse vereinfacht. Magento vereinheitlicht dabei die komplexe Systemlandschaft und löst zum Teil veraltete Technologien ab. Ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal konnte mit der Umsetzung umfangreicher Registrierungsmöglichkeiten für Lehrer, Dozenten, Schulen bzw. Privatkunden sowie der Integration eines persönlichen Bereichs zur Abo- und Bestellverwaltung geschaffen werden. |