Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Coeno relauncht "Kabelbw Online-TV-Programm" für "Unitymedia KabelBW"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Kabelbw Online-TV-Programm
Anbieter/Agentur:Coeno
URLhttp://www.coeno.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/tv/tv-programm
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Unitymedia KabelBW
Aufgabe/Briefing
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia KabelBW beauftragte die Münchner Agentur Coeno mit der Konzeption, dem Design und der HTML/CSS-Umsetzung eines neuen webbasierten TV-Programms. Coeno hat das fünfmonatige Projekt Ende 2012 erfolgreich abgeschlossen.
Umsetzung/Lösung
Die UX-Experten übernahmen zudem das Re-Branding der KabelBW TV-Box: Das Re-Design der Nutzeroberfläche wurde an die CI von Unitymedia angepasst.

KabelBW legte besonderen Wert auf die intuitive Bedienbarkeit seiner TV-Lösung. Sie sollte dem Nutzer Freude bereiten und eine schnelle und einfache Navigation nach Gefühl durch das umfangreiche Programmangebot ermöglichen.

Der von Coeno für KabelBW entwickelte elektronische Programmführer (EPG) basiert auf den Regeln für modernes Interaktionsdesign.