Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Bietergemeinschaft Arbeit und Leben gewinnt "Bundesministerium für Bildung und Forschung"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | BMBF Online-Wissensmanagementsystem |
Anbieter/Agentur: | Bietergemeinschaft Arbeit und Leben |
URL | http://www.berlin.arbeitundleben.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
eGovernment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bundesministerium für Bildung und Forschung |
Aufgabe/Briefing |
Die Bietergemeinschaft Arbeit und Leben e.V., Landesarbeitsgemeinschaft Berlin und Sirup Agentur für Neue Medien GmbH & Co.KG hat den Zuschlag für eine Ausschreibung des Bundesministerium für Bildung und Forschung in Berlin erhalten. Aufgabe sind Aufbau und Befüllung eines Wissensmanagementsystems für das Projekt Bildungsberatung: Servicetelefon und Internetportal. Mit der Einrichtung einer bundeseinheitlichen Rufnummer und eines Internetportals für die Weiterbildungsberatung (Projekt „Bildungsberatung: Servicetelefon und Internetportal“) soll Bürgerinnen und Bürgern ein niedrigschwelliger Zugang zu einer hochwertigen Dienstleistung ermöglicht werden. Das Vorhalten aktueller, passender, qualitative hochwertiger und leicht aufzufindender Informationen stellt ein zentrales Qualitätskriterium des neuen Service dar und ist entscheidend für dessen Erfolg. Die Informationen müssen sowohl vom Ratsuchenden auf dem Internetportal als auch vom Beratenden auf einer internen Arbeitsplattform leicht gefunden werden können. Gegenstand des Auftrages ist die technische und inhaltliche Realisierung eines Wissensmanagementsystems für das Projekt „Bildungsberatung: Servicetelefon und Internetportal“). Der Auftrag umfasst dabei folgende Komponenten: — Definition , Recherche und Aufbereitung der notwendigen Informationen/Inhalte/Wissensbestände für eine Erstbefüllung des Wissensmanagements für die Beratenden und Ratsuchenden. Eine Vorstrukturierung der erforderlichen Inhalte erfolgt durch die Systematik eines Leistungskataloges. Dieser wird in einer Entwurfsfassung mit den Ausschreibungsunterlagen vorliegen. — technische Bereitstellung der Informationen/Inhalte/Wissensbestände für das Internetportal und die Arbeitplattform. — Konzeption und Entwicklung einer Suchfunktion über die internen Inhalte (des Wissensmanagementsystems) und die externen Inhalte (auf anderen Seiten) inkl. der Suchausgabe zur Integration in die Arbeitsplattform und das Internetportal, — Konzeption und technische Realisierung einer webbasierten Applikation für eine Arbeitsplattform der Beratenden (ggf. unter Rückgriff auf vorhandene Software), — Erstellung eines Konzeptes zur Pflege und Aktualisierung des Datenbestandes. |
Budget |
bis 500.000 Euro |