Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Adesso gewinnt "Commerzbank AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Commerzbank
Anbieter/Agentur:Adesso
URLhttp://www.adesso.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
Intranet
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Commerzbank AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Adesso Financial Format Data Converter
Aufgabe/Briefing
Die Commerzbank unterstützt ihre Firmenkunden im Vorfeld der im Februar 2014 anstehenden Änderungen im Zahlungsverkehr: Sie liefert den Kunden, die kurz vor der SEPA-Migration stehen, individuelle Testdaten. Diese Testdaten können die Kunden nutzen, um ihre Finanz-Management-Systeme auf die Verarbeitung von SEPA-Cash-Management-Nachrichten (MT94x, DTI und CAMT) vorzubereiten. Entwickelt und umgesetzt wurde die IT-Lösung dafür von den Branchenexperten des IT-Dienstleisters Adesso AG. Die Experten entwickelten auf Basis des "Adesso Financial Format Data Converter" ein Softwareprodukt, das alle Nachrichten im bestehenden Format sowie im neuen SEPA-Format erstellen kann. Der Converter ist ein Finanz-Daten-Konvertierungswerkzeug, das für solche SEPA-Anwendungsfälle entwickelt wurde.