Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webguerillas startet "inhorgenta-blog.de" für ""
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | inhorgenta-blog.de |
Anbieter/Agentur: | Webguerillas |
URL | http://www.webguerillas.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.inhorgenta-blog.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Messen/Kongresse |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Aufgabe/Briefing |
Jewelry, Timepieces, Lifestyle: Die Webguerillas geben der Schmuck- und Uhrenmesse Inhorgenta Munich 2013 im Netz einen kräftigen Push. Für die jährliche Branchenveranstaltung, die in diesem Jahr von 22. bis 25. Februar auf dem Gelände der Messe München stattfindet, entwickelte die Full-Service-Agentur für Alternative Werbeformen ein umfangreiches Blogger-Konzept. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Aufmerksamkeit im Netz für die Inhorgenta deutlich zu erhöhen und deren Bekanntheit auch international zu steigern. Darüber hinaus sollen damit die Onlineberichterstattung rund um die Messe gefördert und die Besucherzahlen langfristig ausgebaut werden. |
Umsetzung/Lösung |
Im Mittelpunkt aller Maßnahmen steht dabei der neue Inhorgenta-Blog http://www.inhorgenta-blog.de. Er fungiert als Servicezentrum für Interessierte, Besucher, Aussteller sowie die Presse und bildet neben der Website das Drehkreuz für aktuelle Informationen rund um die Messe. Um für zusätzlichen Buzz im Web zu sorgen, werden künftig auch internationale Multiplikatoren in die Kommunikation eingebunden. So haben beispielsweise 20 Blogger aus den B2B- sowie B2C-Bereichen Lifestyle, Schmuck und Uhren die Möglichkeit, während der Messe live zu berichten. Ob Interviews mit den Ausstellern, die Vorstellung neuer Trends oder ein Bericht von der After Work Party – die Reporter dürfen als Gastautoren Artikel für den Inhorgenta Blog verfassen und ihre externen Beiträge dort anteasern und verlinken. Neben redaktionell erstellten Beiträgen in Deutsch und Englisch werden im neuen Blog künftig per Newsroom-Funktion die wichtigsten Nachrichten von Facebook und Twitter eingebunden. Im Zuge dessen launchten die Webguerillas einen neuen Twitter-Account für die Inhorgenta und übernahmen die Moderation der Facebook-Page. Unterstützt wird die Blog-Release durch eine gezielte Media-Kampagne, die im Vorfeld primär auf den Kartenvorverkauf einzahlte und mit dem Go-Live des Blogs ab sofort zusätzlich zielgruppengerichtet in relevanten sozialen Netzwerken geschaltet wird. |