Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wunderman startet "Internet Explorer 10" für "Microsoft"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Internet Explorer 10 |
Anbieter/Agentur: | Wunderman |
URL | http://www.wunderman.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.youtube.com/watch?v=31pujRzstO0. |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Microsoft |
Aufgabe/Briefing |
Nach den USA, Großbritannien und Frankreich startet Microsoft heute in Deutschland mit einem bildgewaltigen Werbespot die nationale Kampagne für den Internet Explorer 10. Die lokale Adaption des dynamischen Spots wird in der Primetime auf den Privatsendern sowie in Kinos zu sehen sein und Online sowie im Rahmen von Außenwerbung (out-of-home) begleitet. Die Kampagne läuft über den gesamten Zeitraum der ersten Jahreshälfte mit einem Werbebudget in einstelliger Millionenhöhe. Die Agentur Wunderman war für die deutsche Adaptation des Spots verantwortlich. Von Universal McCann wurde die Mediaplanung übernommen. |
Umsetzung/Lösung |
Im Mittelpunkt steht die neue Benutzeroberfläche des Internet Explorer 10, die speziell für Touchscreens entwickelt wurde. Der neue Clip stellt die besondere Optimierung des Internet Explorer 10 für die Anwendung per Touch in den Vordergrund und bindet die einzigartige Usability dynamisch mit ein. Entworfen wurde der Spot vom Filmproduzenten Keith Rivers aus Seattle. Er übernahm bereits im letzten Jahr die Kreation des Internet Explorer Spots mit dem britischen Sänger Alex Clare. Auch in der neuen Kampagne zum Internet Explorer 10 setzt der Produzent auf die Kombination kraftvoller Visuals und starker Sounds. Dieses Mal holte Microsoft den US-amerikanischen Singer-Songwriter und Beatboxer Blake Lewis an Bord. Der Spot featured passend zum Thema den Song „Your Touch“. Im Behind-the-Scenes Video auf ExploreTouch.ie spricht der Künstler, der im Spot auch selbst zu sehen ist, über die Zusammenarbeit für den Clip. Auf der begleitenden Kampagnenwebseite www.internet-explorer.de gibt es zudem exklusives Material des Künstlers wie Vocals, Bass und Instrumentals, das im interaktiven Touch-Player optimiert für den Internet Explorer 10 neu gemixt werden kann. Der Song Your Touch kann zudem auf der Seite und über Xbox Music für eine Woche lang kostenlos heruntergeladen werden. |
Budget |
über 1 Mio Euro |