Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024
Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wunderman startet "Internet Explorer 10" für "Microsoft"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Internet Explorer 10 |
Anbieter/Agentur: | Wunderman |
URL | http://www.wunderman.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.youtube.com/watch?v=31pujRzstO0. |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Microsoft |
Aufgabe/Briefing |
Nach den USA, Großbritannien und Frankreich startet Microsoft heute in Deutschland mit einem bildgewaltigen Werbespot die nationale Kampagne für den Internet Explorer 10. Die lokale Adaption des dynamischen Spots wird in der Primetime auf den Privatsendern sowie in Kinos zu sehen sein und Online sowie im Rahmen von Außenwerbung (out-of-home) begleitet. Die Kampagne läuft über den gesamten Zeitraum der ersten Jahreshälfte mit einem Werbebudget in einstelliger Millionenhöhe. Die Agentur Wunderman war für die deutsche Adaptation des Spots verantwortlich. Von Universal McCann wurde die Mediaplanung übernommen. |
Umsetzung/Lösung |
Im Mittelpunkt steht die neue Benutzeroberfläche des Internet Explorer 10, die speziell für Touchscreens entwickelt wurde. Der neue Clip stellt die besondere Optimierung des Internet Explorer 10 für die Anwendung per Touch in den Vordergrund und bindet die einzigartige Usability dynamisch mit ein. Entworfen wurde der Spot vom Filmproduzenten Keith Rivers aus Seattle. Er übernahm bereits im letzten Jahr die Kreation des Internet Explorer Spots mit dem britischen Sänger Alex Clare. Auch in der neuen Kampagne zum Internet Explorer 10 setzt der Produzent auf die Kombination kraftvoller Visuals und starker Sounds. Dieses Mal holte Microsoft den US-amerikanischen Singer-Songwriter und Beatboxer Blake Lewis an Bord. Der Spot featured passend zum Thema den Song „Your Touch“. Im Behind-the-Scenes Video auf ExploreTouch.ie spricht der Künstler, der im Spot auch selbst zu sehen ist, über die Zusammenarbeit für den Clip. Auf der begleitenden Kampagnenwebseite www.internet-explorer.de gibt es zudem exklusives Material des Künstlers wie Vocals, Bass und Instrumentals, das im interaktiven Touch-Player optimiert für den Internet Explorer 10 neu gemixt werden kann. Der Song Your Touch kann zudem auf der Seite und über Xbox Music für eine Woche lang kostenlos heruntergeladen werden. |
Budget |
über 1 Mio Euro |