Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

TWT Interactive relauncht "trox.de" für "TROX GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:trox.de
Anbieter/Agentur:TWT Interactive
URLhttp://www.twt.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.trox.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO/SEA
Branche
Industrie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
TROX GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Infopark Cloud Express
Aufgabe/Briefing
Die Düsseldorfer Full-Service-Internetagentur TWT Interactive erhält den Zuschlag für den globalen Relaunch der Corporate Website der TROX GmbH. Das internationale Web-Portal für TROX wird durch eine intelligente Struktur und attraktives Design überzeugen. Dank eines zielgruppenorientierten Designs stehen unter trox.de künftig vor allem die Bedürfnisse der einzelnen Nutzergruppen im Fokus.
Umsetzung/Lösung
Auf technischer Basis des CMS von Infopark Cloud Express wird TWT Interactive unter www.trox.de eine konsistente Internetpräsenz mit zahlreichen nützlichen Funktionalitäten schaffen. TWT setzt als einer der ersten Dienstleister überhaupt eine rein cloudbasierte CMS-Komplettlösung ein und ist somit absoluter Vorreiter auf diesem Gebiet. Durch eine mobil optimierte Darstellung für unterschiedliche Endgeräte geht die Seite außerdem verstärkt auf die Anforderungen mobiler Nutzer ein. Das gesamte TROX-Relaunchprojekt wird in Iterationsschleifen gemäß dem agilen Vorgehen nach Scrum durchgeführt.

Beim Einstieg in die Produktwelt von TROX werden die Webseiten-Besucher ein verbessertes Serviceangebot, optimierte Usability und intensiveren Kundendialog erleben. So wird das neue Web-Portal zu einer zentralen Informationsplattform für Produkte, Anwendungsbereiche und Unternehmenshintergründe.

Durch eine klare Benutzerführung und stringente Navigation der Webseite wird den Zielgruppen eine komfortable Informationsaufnahme ermöglicht und der Interaktionsprozess deutlich verbessert. Neben Konzeption und Design setzt TWT für das Technikunternehmen auch Web Analytics-Dienste, Suchmaschinen-Optimierung sowie Content-Management-Maßnahmen um.