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Scholz & Friends startet "City Night Line" für "Deutsche Bahn"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:City Night Line
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends
URLhttp://www.s-f.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/CityNightLine
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deutsche Bahn
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Kunde: Deutsche Bahn
Teamleiterin Marketing und Kommunikation City Night Line, DB AutoZug GmbH: Melanie Hill
Marketing & Kommunikation City Night Line, DB AutoZug GmbH: Johanna Wlotzek
Kampagnenmanagement Fernverkehr, Vertrieb, Infrastruktur, DB Mobility Logistics AG: Christian Colbus

Agentur: Scholz & Friends Berlin
Partner, Geschäftsführerin: Stefanie Wurst
Kreation: Lina Jachmann, Ajdin Pajevic, Sebastian Stelzer, Robin Thiesmeyer
Beratung: Matthias Hennes, Athanasia Vassiliadis
Strategie: Elena Mokulys

Mediaagentur: DB Media & Buch
Aufgabe/Briefing
“Mehr vom Tag! Mit dem Nachtzug zu Europas Metropolen.“ – Wer ausgeschlafen ankommen möchte, fährt mit dem City Night Line, dem Nachtreisezug der Deutschen Bahn. Scholz & Friends Berlin hat eine internationale, orchestrierte Kampagne entwickelt, die in Deutschland, Frankreich, der Schweiz und den Niederlanden zu sehen ist.
Umsetzung/Lösung
Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Vielfalt und Erlebnisdichte europäischer Metropolen wie Paris, Hamburg und Prag, die sich mit dem City Night Line entspannt über Nacht erreichen lassen. Das Kampagnen-Testimonial erlebt ausgeruht “mehr vom Tag” und präsentiert persönliche Momentaufnahmen der Reise. Die Kampagne ist in einem modernen Look, der von Fotofilter-Apps inspiriert ist, gestaltet.

Die drei Print-Motive wurden vor Ort in Paris, Hamburg und Prag fotografiert. Sie werden ab März in Deutschlands Großstädten wie Berlin, Hamburg und München in reichweitenstarken Tageszeitungen (u.a. Berliner Morgenpost, Hamburger Abendblatt, Abendzeitung München) sowie in der “DB Mobil” geschaltet.

Ergänzt wird die Kampagne durch zahlreiche Outdoor- und Online-Maßnahmen in Deutschland und Europa. Auf www.facebook.com/CityNightLine bietet City Night Line seinen Fans die Möglichkeit, einen von 40 „perfekten Tagen“ in Paris oder Prag zu gewinnen.

Der neue Ansatz ist eine Bühne für die kommenden Jahre, auf der in Zukunft weitere spannende und aufmerksamkeitsstarke Ideen inszeniert werden.