Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ogilvy & Mather Advertising Düsseldorf startet "Aral PetitBistro" für "Aral"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Aral PetitBistro |
Anbieter/Agentur: | Ogilvy & Mather Advertising Düsseldorf |
URL | http://www.ogilvy.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Aral |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Nadine Büscher / Advertising Advisor |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Team Ogilvy & Mather Advertising Düsseldorf: Chief Creative Officer: Tom Schwarz Creative Director: Andreas Steinkemper Text: Iris Maschauer Art: Annika Fohler, Katja Brunner, Paul Kuna Beratung: Natalie Hoffmann |
Aufgabe/Briefing |
Ogilvy & Mather Advertising Düsseldorf hat eine große Launch-Kampagne für die neuen Crossinos aus dem PetitBistro von Aral entwickelt. Neben Funkspots, Anzeigen und Megalights ist auch eine breit angelegte Online Kampagne zu sehen. |
Umsetzung/Lösung |
Crossinos – das sind 6 frisch vor Ort zubereitete Genießer-Baguettes, mit hochwertigen, zum größten Teil für Aral exklusiven Zutaten. Baguettes von der Tankstelle? Kann das schmecken? Aral tritt den Beweis an und führte im Februar eine der größten und äußerst erfolgreichen Verkostungsaktionen Deutschlands durch: An allen Tankstellen konnten die Crossinos – die neuen Genießer-Baguettes – kostenlos probiert werden. Schon in der Vergangenheit haben unabhängige Blindverkostungen, z. B. im Rahmen des WDR Markenchecks, ergeben, dass eine Mehrheit der Beteiligten den Baguettes aus dem PetitBistro geschmacklich gegenüber den getesteten Produkten anderer Anbieter den Vorzug gaben. Im März wird dieser Launch nun auch mass-medial unterstützt: Die Crossinos können dann zum einmaligen Aktionspreis von 1,99 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung) probiert werden. Im Kampagnen-Funkspot versucht eine Kundin vergeblich, an einem Drive-In Schalter ein frisches Baguette zu bekommen – und wird stattdessen an das PetitBistro bei Aral verwiesen. Damit setzt sich Aral mit einem selbstbewussten Augenzwinkern von der Fast Food- Konkurrenz ab. |