Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends gewinnt "König Ludwig GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | König Ludwig Weissbier |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.koenig-ludwig-brauerei.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Anlagenbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
König Ludwig GmbH & Co. KG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Leiter Brandmanagement: Stefan Pyrek |
Projektleiter beim Anbieter |
Geschäftsführer: Roland Bös |
Aufgabe/Briefing |
Die Agentur Scholz & Friends in Hamburg setzt sich in einem mehrstufigen Auswahlprozess durch und kann sich den Lead-Etat der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg sichern. Ab sofort verantwortet Scholz & Friends sowohl den Markenauftritt der Bayrischen Brauerei als auch die Produktkampagnen der Marken König Ludwig Weissbier, König Ludwig Hell und König Ludwig Dunkel. Bei dem ab April 2013 startenden Kommunikationskonzept steht die königliche Tradition des Bieres im Mittelpunkt, die auf überraschende und humorvolle Art und Weise inszeniert wird. Der neue orchestrierte Aufritt wird über verschiedene Kommunikationskanäle gespielt und vor einem deutschlandweiten und internationalen Roll-out als erstem Schritt im süddeutschen Heimatmarkt starten. |