Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Friends gewinnt "König Ludwig GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:König Ludwig Weissbier
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends
URLhttp://www.s-f.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.koenig-ludwig-brauerei.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Anlagenbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
König Ludwig GmbH & Co. KG
Projektleiter beim Auftraggeber
Leiter Brandmanagement: Stefan Pyrek
Projektleiter beim Anbieter
Geschäftsführer: Roland Bös
Aufgabe/Briefing
Die Agentur Scholz & Friends in Hamburg setzt sich in einem mehrstufigen Auswahlprozess durch und kann sich den Lead-Etat der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg sichern. Ab sofort verantwortet Scholz & Friends sowohl den Markenauftritt der Bayrischen Brauerei als auch die Produktkampagnen der Marken König Ludwig Weissbier, König Ludwig Hell und König Ludwig Dunkel.

Bei dem ab April 2013 startenden Kommunikationskonzept steht die königliche Tradition des Bieres im Mittelpunkt, die auf überraschende und humorvolle Art und Weise inszeniert wird. Der neue orchestrierte Aufritt wird über verschiedene Kommunikationskanäle gespielt und vor einem deutschlandweiten und internationalen Roll-out als erstem Schritt im süddeutschen Heimatmarkt starten.