Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Wildcard Communications gewinnt "Canon Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Canon Blogger-Relations
Anbieter/Agentur:Wildcard Communications
URLhttp://www.wildcard-communications.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Foto
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Canon Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Wildcard Communications GmbH erhält 2013 den von der Canon Deutschland GmbH neu vergeben Etat für Blogger-Relations. Der Kamera-Innovationshersteller und die Krefelder PR- und Kommunikationsagentur setzen damit langfristig fort, was projektweise im Herbst 2012 begonnen wurde. Im Mittelpunkt der Canon Blogger-Relations steht der offene Dialog Canons mit digitalen Plattformen.
Umsetzung/Lösung
Damit verantwortet Wildcard Communications nun die gesamte Ansprache, Kommunikation und Kontaktpflege mit den für Canon relevanten Mitgliedern der Blogosphäre aus Gadget, Technik, Foto und fotonahen Lifestyle-Umfeldern. Daneben zählen die Organisation von Hands-On-Workshops, die Konzeptionierung außergewöhnlicher Events und auch das Handling der Canon Testgerät-Leihstellungen zu den Kernaufgaben der Krefelder Agentur.

Der Auftakt der Canon Blogger-Relations im August 2012 geschah durch eine individuelle, punktgenaue Erstansprache ausgesuchter Blogs und Konzepte. Fortgesetzt wurden sie mit der Planung und Durchführung eines Events für Food- und Gadget-Blogger. Sternekoch Nelson Müller und Canons neue Kamera EOS M vereinten beide Blogger-Gruppen beim gemeinsamen Foto- und Kochtermin.