Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Artegic gewinnt "Payback"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Payback |
Anbieter/Agentur: | Artegic |
URL | http://www.artegic.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Payback |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Elaine Five Online Dialog CRM |
Aufgabe/Briefing |
Für Payback zählt E-Mail Marketing zu den wichtigsten digitalen Kommunikationskanälen, um Millionen von Kunden Angebote zukommen zu lassen. Erfolgsfaktor ist dabei die kundenspezifische Personalisierung relevanter Partnerangebote. Künftig werden alle Newsletter-Kampagnen von Payback zentral über das Elaine Five Online Dialog CRM der Artegic organisiert. Mit der von artegic entwickelten automatisierten Content Processing und Workflow Lösung konnte Payback bereits mehr als 25 Prozent des gesamten Zeitaufwands bei Erstellung von Newsletter Kampagnen einsparen. Payback ist eine der größten Marketing Plattformen weltweit und erreicht in Deutschland mit seinen offline, online und mobilen Kanälen mehr als 20 Mio. Kunden. Artegic realisiert zudem auch die Life-Cycle-Kommunikation zur User-Aktivierung für Payback. |