Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Nexum startet "1xo.de" für "Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | 1xo.de |
Anbieter/Agentur: | Nexum |
URL | http://www.nexum.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.1xo.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Verbände |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) |
Aufgabe/Briefing |
Einmal im Jahr zum Optiker“ – dieser Claim steht gleichzeitig für die aktuelle, vom Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) initiierte, dauerhafte Markenkampagne sowie für eine neu gestartete Online-Plattform. Hinter der Markenberatung sowie der Konzeption und Umsetzung der unter www.1xo.de gelaunchten Plattform steht die Nexum. |
Umsetzung/Lösung |
Die Kampagne zielt darauf ab, eine breite Zielgruppe für den regelmäßigen Besuch eines Innungsoptikers zu sensibilisieren, um sich über die Möglichkeiten zu informieren, in allen Lebenslagen optimal sehen zu können. Über ihre lokalen Innungen und übergreifenden Landesverbände sind diese Optiker unter dem Dach des ZVA organisiert. Als Initiator wird der Zentralverband innerhalb des Kampagnenrahmens künftig einzelne Themenkampagnen integrieren, die auf die Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten sind. Die neue Online-Markenplattform bietet News und Trends aus verschiedenen Bereichen und informiert über Fokusthemen wie ermüdungsfreies Sehen und Arbeiten am Bildschirm oder bestmögliches Sehen im Alter. Darüber hinaus finden Nutzer eine Wissens-/Ratgeberrubrik auf der Plattform und können über die integrierte Suche nahegelegene Optiker finden und kontaktieren, die der Innung angehören und somit für höchste Qualitätsstandards und Beratungskompetenz stehen. Der ZVA plant, 1xo.de funktionell zu erweitern, die Interaktionsmöglichkeiten mit den angebundenen Optikern auszubauen und die Plattform für Nutzer so zur ersten Anlaufstelle für alle Fragen rund ums gute Sehen zu machen. |