Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends startet "euroeyes.de" für "EuroEyes Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | euroeyes.de |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.euroeyes.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
EuroEyes Deutschland GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kunde: EuroEyes Deutschland GmbH Projektleitung: Lena Sürken Marketing Manager: Karin Möller Marketing Referentin: Ina Görke Grafik: Tanja Demsky, Sarah Schlegel Agentur: Scholz & Friends Hamburg Head of Digital: Dominik Exposito y Ballesteros Beratung: Henning Köhler Kreation: Thomas Putnings, Holger Kohl, Elias Götze, Alexander Szyperrek Technik/Programmierung: Mehmet Deriner (Technischer Direktor), Felix Gertz, David Gengenbach, Matthias Lehming |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Drupal |
Aufgabe/Briefing |
Scholz & Friends sorgt für scharfen Online-Blick bei EuroEyes, einer der größten Klinikgruppe für Augenlasern, LASIK und Linsenoperationen mit Hauptsitz in Hamburg. Die Digital-Einheit der Hamburger Agentur verantwortet sowohl Konzeption, Design, Video und Photoshooting als auch die technische Umsetzung des Relaunches der Klinik-Website. |
Umsetzung/Lösung |
Die neue Website www.euroeyes.de und www.euroeyes.com informiert verständlich und schnell über die Klinikgruppe, das Leistungsspektrum und die Behandlungsmethoden. Darüber hinaus zeigt sie allgemeine Einblicke in die Ursachen und Entstehung von Kurz-, Weit- und Alterssichtigkeit. Ein Online-Test bietet die Möglichkeit, bereits im Vorfeld herauszufinden, ob und für welche Behandlungsmethode man geeignet ist. Die Website wurde im Content Management System (CMS) Drupal umgesetzt und ist komplett responsive. Die Website lässt sich dadurch auf allen Endgeräten optimal betrachten und bedienen. Das CMS wurde darüber hinaus so flexibel gestaltet, dass über 95 % des Contents auf der Website im CMS pflegbar ist. |