So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Init startet "BMVBS Schilder-App" für "Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:BMVBS Schilder-App
Anbieter/Agentur:Init
URLhttp://www.init.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://itunes.apple.com/de/app/schilder/id611110385?mt=8
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
eGovernment,Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS)
Aufgabe/Briefing
Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) schaltete am vergangenen Sonnabend eine offizielle Schilder-App für iOS- und Android-Smartphones frei. Das erste App-Angebot des Ministeriums richtet sich unter anderem an Fahrschüler, Beifahrer und Kinder. Die App hilft, die Bedeutung von bekannten und weniger alltäglichen Verkehrsschildern, Gefahrgutzeichen sowie KFZ- und Länderkennzeichen zu entdecken. Entwickelt wurde die kostenfrei bereitgestellte App von der ]Init[ AG für digitale Kommunikation.
Umsetzung/Lösung
Die Schilder-App stellt Detailinformationen zu 376 wichtigen Verkehrszeichen kompakt und übersichtlich nach Kategorien sortiert dar. Darüber hinaus beschreibt sie auch die 29 wichtigsten Gefahrgutzeichen, mit denen sich Nutzer zum Beispiel über die Gefährlichkeit einer LKW-Fracht informieren können. Die Lösungen für das besonders bei Kindern beliebte Reisespiel „Kennzeichen raten“ verrät die App in den beiden Menüpunkten „EU-Länderkennzeichen“ und „KFZ-Kennzeichen“. Eine dynamische Karte stellt die Länder bzw. Zulassungsgebiete zudem geografisch dar. Einen spielerischen Zugang zur App bietet das integrierte „Verkehrszeichen-Quiz“. In diesem können Nutzer ihr Wissen rund um Verkehrszeichen testen, indem sie Verkehrszeichen hinsichtlich Farbe, Form und Symbol nachbauen. Alle Inhalte sind offline in der App gespeichert, eine mobile Internetverbindung wird nur für die Kartendarstellung der Zulassungsgebiete benötigt.

Die ]Init[ AG konzipierte, gestaltete und entwickelte die Schilder-App und koordiniert ihre Distribution über den Apple App Store und Google Play Store.