Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
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Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DDB Tribal startet "writinghelps.com" für "Reporter ohne Grenzen"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | writinghelps.com |
Anbieter/Agentur: | DDB Tribal |
URL | http://www.ddb-tribal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.writinghelps.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Reporter ohne Grenzen |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Agentur: DDB Tribal Berlin Chief Creative Officer: Eric Schoeffler Geschäftsführer Kreation: Matthias Schmidt Creative Direction: Nils Haseborg, Ray Ho, Tomas Tulinius Idee: Mona Sibai Art Direction: Katharina Matthes, Lars Buri Copywriter: Mona Sibai UX: Anna Lundqvist Webdesign: Marc Kaufholz Produktion: Mr.Bob, bleech PR: Inga Draeger |
Aufgabe/Briefing |
Reporter ohne Grenzen und DDB Tribal rufen zum Twittern auf und stellen die erste dynamische Online-Zeitung vor, die sich nur aus Beiträgen von Internetnutzern zusammensetzt - ein interaktives Projekt gegen die Zensur im Internet. |
Umsetzung/Lösung |
Die Nichtregierungsorganisation Reporter ohne Grenzen hat zusammen mit DDB Tribal Berlin das Projekt #writinghelps ins Leben gerufen. Alle Tweets mit diesem Hashtag fließen direkt in die von DDB Tribal entwickelte, interaktive Online – Zeitung, „#writinghelps – The Newspaper against Cyber Censorship“ ein. In Zeitungsoptik wird alles, was getwittert wird, unverfälscht und in Originalsprache abgebildet: Internationale Schlagzeilen, lokale News, Bilder, Meinungen und alles was dem Einzelnen wichtig erscheint. Die Anzahl der Retweets bestimmt die Position eines Tweets auf der Webseite. Das Ergebnis ist eine digitale Plattform, die sich je nach Aktivität der Twitter-Nutzer konstant aktualisiert und verändert. Am 12. März 2013, dem „Welttag gegen Internetzensur“, ging die usergenerierte Zeitung online, an der sich auch die bekannte Online-Aktivisten Yoani Sánchez mit einem Tweet beteiligt hat. |