Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DDB Tribal startet "writinghelps.com" für "Reporter ohne Grenzen"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | writinghelps.com |
Anbieter/Agentur: | DDB Tribal |
URL | http://www.ddb-tribal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.writinghelps.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Reporter ohne Grenzen |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Agentur: DDB Tribal Berlin Chief Creative Officer: Eric Schoeffler Geschäftsführer Kreation: Matthias Schmidt Creative Direction: Nils Haseborg, Ray Ho, Tomas Tulinius Idee: Mona Sibai Art Direction: Katharina Matthes, Lars Buri Copywriter: Mona Sibai UX: Anna Lundqvist Webdesign: Marc Kaufholz Produktion: Mr.Bob, bleech PR: Inga Draeger |
Aufgabe/Briefing |
Reporter ohne Grenzen und DDB Tribal rufen zum Twittern auf und stellen die erste dynamische Online-Zeitung vor, die sich nur aus Beiträgen von Internetnutzern zusammensetzt - ein interaktives Projekt gegen die Zensur im Internet. |
Umsetzung/Lösung |
Die Nichtregierungsorganisation Reporter ohne Grenzen hat zusammen mit DDB Tribal Berlin das Projekt #writinghelps ins Leben gerufen. Alle Tweets mit diesem Hashtag fließen direkt in die von DDB Tribal entwickelte, interaktive Online – Zeitung, „#writinghelps – The Newspaper against Cyber Censorship“ ein. In Zeitungsoptik wird alles, was getwittert wird, unverfälscht und in Originalsprache abgebildet: Internationale Schlagzeilen, lokale News, Bilder, Meinungen und alles was dem Einzelnen wichtig erscheint. Die Anzahl der Retweets bestimmt die Position eines Tweets auf der Webseite. Das Ergebnis ist eine digitale Plattform, die sich je nach Aktivität der Twitter-Nutzer konstant aktualisiert und verändert. Am 12. März 2013, dem „Welttag gegen Internetzensur“, ging die usergenerierte Zeitung online, an der sich auch die bekannte Online-Aktivisten Yoani Sánchez mit einem Tweet beteiligt hat. |