Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

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Media Team OMD startet "Citroën DS3" für "Citroën Deutschland"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Citroën DS3
Anbieter/Agentur:Media Team OMD
URLhttp://www.omdgermany.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Citroën Deutschland
Aufgabe/Briefing
Die Straße scheint endlos, die erste Frühlingssonne wärmt das Gesicht und aus den Boxen klingt ein Lieblingslied: Die unschlagbare Gute-Laune-Kombination von Autofahren und Musikhören hat Media Team OMD und Citroën zu einer exklusiven Anwendung auf dem Musik Streaming Service Spotify inspiriert. In Kooperation mit der erfolgreichen Musikplattform haben sie zur Markteinführung des neuen Cabrios Citroën DS3 eine eigene Spotify Advertiser Page für Musik-Fans und ihre (Facebook-)Freunde entwickelt. Unterstützt wurden sie dabei von der OMG Fuse, der Spezialunit für Markeninszenierungen der Omnicom Media Group Germany.
Umsetzung/Lösung
Ab sofort können sich Spotify-Nutzer über eine spezielle Microsite auf der Musikplattform für die „Citroën Music-Match“-Anwendung registrieren und herausfinden, welcher ihrer Freunde ihren Musikgeschmack am meisten teilt. Meldet sich ein Spotify-User mittels des Facebook-Login-Buttons für den „Citroën Music-Match“ an, sucht das System automatisch in seiner Facebook-Freundesliste nach den passenden „Musik-Zwillingen“ und zeigt ihm die zehn Freunde mit der höchsten Übereinstimmung an. Anschließend kann der Nutzer seinen Favoriten auswählen und eine passende Playlist für sich und seinen „Music Match“ anlegen. Die Playlist kann bei Spotify gespeichert und über verschiedenste Social Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, Tumblr, Pinterest und Google+ geteilt werden.

Neben der Ermittlung der Facebook-Freunde mit dem gleichen Musikgeschmack können die Nutzer außerdem an einem Gewinnspiel teilnehmen und gemeinsam mit einem ihrer Freunde ein Paris-Wochenende mit dem Citroën DS3 Cabrio gewinnen. Media Team OMD bewirbt die „Music-Match“-Anwendung innerhalb des Spotify Service sowie mittels Engagement Ads auf Facebook und auf der Citroën DS-Facebook-Seite. Die Citroën „Music-Match“-Aktion ist noch bis Mitte April online.