Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Move:elevator relauncht "ikkspleens.de" für "IKK Krankenkassen"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ikkspleens.de |
Anbieter/Agentur: | Move:elevator |
URL | http://www.move-elevator.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ikkspleens.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
IKK Krankenkassen |
Aufgabe/Briefing |
Von der redaktionellen Plattform zur multifunktionalen Erlebniswelt: Mit dem Relaunch von „ikkspleens.de“ haben die Innungskrankenkassen (IKK) ihrer Jugend-Website eine neue Dimension gegeben. Die Full-Service-Werbeagentur Move:elevator kombinierte redaktionelle Inhalte mit den Möglichkeiten eines eigenen sozialen Netzwerks. |
Umsetzung/Lösung |
Mit „ikkspleens.de“ haben die Innungskrankenkassen schon früh gezeigt, dass sie die Sprache der Jugend nicht nur verstehen, sondern beherrschen. Im Markendreiklang mit Printmagazin und Azubi-Paket bildet die Website das IKK-Jugendmarketing und überzeugt die jungen User bereits seit mehr als zehn Jahren. Schon 2009 erweiterte move:elevator das redaktionelle Portal um eine separate Community. Nun hat die Oberhausener Agentur die Fusion beider Ebenen zu einem gemeinsamen digitalen Raum realisiert. Die Online-Spezialisten integrierten in die Website eine multifunktionale Community, die zusätzlich noch redaktionell bespielt wird. Kern-Feature und Bindeglied ist eine chronologisch sortierte Timeline, in der sich Inhalte aus beiden Bereichen vereinen. So bekommen die Nutzer stets aktuelle IKK-Infos sowie jugendgerecht aufbereitetes Wissen rund um Themen wie Gesundheit, Freundschaft, Ausbildung oder Beruf im direkten Kommunikations-Umfeld der Community. Ihre Mitglieder können im Stil von Facebook & Co. eigene Profile anlegen, sich miteinander befreunden, Einträge anderer kommentieren oder auch liken. Sie können ihren Status als Text, Foto oder Video posten und mit Freunden teilen. ikkspleens.de erscheint im sogenannten Responsive Design, das sich je nach Bildschirmgröße ganz flexibel anpasst. |