Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Hydra startet "Garmin interaktiver Produktfinder" für "Garmin Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Garmin interaktiver Produktfinder |
Anbieter/Agentur: | Hydra |
URL | http://www.hydra-newmedia.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.garmin.com/de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Garmin Deutschland |
Aufgabe/Briefing |
Die Stuttgarter Werbeagentur Hydra Newmedia hat für den Navigationsspezialisten Garmin eine neue Web-Anwendung entwickelt. Mit dem Produktfinder Running will Garmin seine GPS-Laufuhren-Serie „Forerunner“ stärker im Markt platzieren. Der interaktive Produktfinder soll neue Kunden gewinnen und dem Handel die Verkaufsberatung erleichtern. |
Umsetzung/Lösung |
Für die Online-Spezialisten von Hydra bestand eine zentrale Herausforderung darin, die zum Teil sehr detaillierten Informationen zu der umfangreichen Laufuhren-Serie mit einem hohen Unterhaltungswert zu präsentieren. Das Design des Produktfinders orientiert sich am neuen Look&Feel der Marke Garmin und spielt gleichzeitig mit der übergreifenden Kampagne für die Running Produkte, die auf Distanz als Motivator setzt: Dein Weg beginnt hier. Die Anwendung ist einfach und intuitiv zu bedienen und funktioniert dabei sowohl online wie offline. Außerdem lässt sie sich problemlos für die Integration auf externen Portalen, zum Beispiel von Vertriebspartnern, anpassen. So ist eine kompakte Lösung mit dynamischem, emotionalem Design entstanden – für Händler am POS und Kunden am PC zuhause. |