Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Explido gewinnt "Telefónica Germany GmbH & Co. OHG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | o2online.de |
Anbieter/Agentur: | Explido |
URL | http://www.explido.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.o2online.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG |
Aufgabe/Briefing |
Neugeschäft für Explido: Die Agentur für internationales Performance Marketing sichert sich im Pitch den Affiliate Marketing-Etat der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG mit Sitz in München. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Abverkauf der O2-Produkte im Internet deutlich zu steigern. |
Umsetzung/Lösung |
Im ersten Schritt analysieren die Augsburger Performance Marketer die Partnerstruktur auf dem deutschen Markt und passen das Trackingverfahren für die Marke O2 (www.o2online.de) neu an. Anschließend schaffen sie für Publisher eine transparente Provisionsstruktur und kümmern sich um die Optimierung der Freikarten-Kampagne (www.o2-freikarte.de). Neben verschiedenen Promotion-Aktionen verantwortet Explido künftig zudem die Fraud Protection des Bereichs und begleitete die Brand-Umstellung von Alice auf o2 DSL. |