Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Weitclick startet "Dm Youtube Channel" für "Dm-Drogerie Markt GmbH + Co. KG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Dm Youtube Channel |
Anbieter/Agentur: | Weitclick |
URL | http://www.weitclick.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.youtube.com/dmdeutschland |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Dm-Drogerie Markt GmbH + Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Dm wird für seine Kunden im Netzt jetzt noch erlebbarer, denn ein informativer Youtube Channel gibt dem User einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen des Drogeriemarkts und lässt diesen aktiv mitgestalten. Das Motto lautet „mitreden, mitmachen und informieren“ und zeichnet sich insbesondere durch die Interaktion mit der Social Media Community aus. Verantwortlich für Konzeption, Grafik, Video und Umsetzung des Youtube Channels ist, wie auch schon für die Facebook Seite, die Digitalagentur Weitclick aus Stuttgart. |
Umsetzung/Lösung |
Herzstück des Channels sind die Formate „mitgefragt?“ und „mitgetestet!“. Bei „mitgefragt?“ können wissbegierige Kunden Themen rund um Dm vorschlagen und Fragen zu diesem stellen. Das Thema mit den meisten Userstimmen wird dann Gegenstand der nächsten „Youtube-Sendung“. Alle zwei Wochen ist dafür ein Moderator im Namen von Dm unterwegs, besucht Kollegen, Industriepartner und Experten mit dem Ziel die gestellten Fragen bestmöglich zu klären. Wer noch näher dran sein möchte, kann sich bei „mitgetestet!“ für verschiedene Produkttests bewerben. Und das funktioniert so: Bei Erscheinen eines neuen Produkts werden die User eingeladen, dieses auszuprobieren. So kann man sich für eines der Testpakete bewerben, erhält dieses per Post zugestellt, kann ausprobieren und anschließend die getesteten Produkte bewerten. Des Weiteren erhält der User unter den Rubriken „Schönheit“ und „Unternehmen“ Informationen zu aktuellen Beautytrends sowie Pflegetipps und kann sich ausführlich über das Unternehmen bzw. die Marke Dm informieren. Ganz neu kommt jetzt der Bereich „Eure Videos“ hinzu. Hier können Beauty-Fans ihre persönlichen Pflege- und Makeup-Tipps per Video in sogenannten „Tutorials“ vorstellen. Auch Videobeiträge zu „mitgetestet!“ können die User hier hochladen und präsentieren. |