Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Weitclick startet "Dm Youtube Channel" für "Dm-Drogerie Markt GmbH + Co. KG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Dm Youtube Channel |
Anbieter/Agentur: | Weitclick |
URL | http://www.weitclick.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.youtube.com/dmdeutschland |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Dm-Drogerie Markt GmbH + Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Dm wird für seine Kunden im Netzt jetzt noch erlebbarer, denn ein informativer Youtube Channel gibt dem User einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen des Drogeriemarkts und lässt diesen aktiv mitgestalten. Das Motto lautet „mitreden, mitmachen und informieren“ und zeichnet sich insbesondere durch die Interaktion mit der Social Media Community aus. Verantwortlich für Konzeption, Grafik, Video und Umsetzung des Youtube Channels ist, wie auch schon für die Facebook Seite, die Digitalagentur Weitclick aus Stuttgart. |
Umsetzung/Lösung |
Herzstück des Channels sind die Formate „mitgefragt?“ und „mitgetestet!“. Bei „mitgefragt?“ können wissbegierige Kunden Themen rund um Dm vorschlagen und Fragen zu diesem stellen. Das Thema mit den meisten Userstimmen wird dann Gegenstand der nächsten „Youtube-Sendung“. Alle zwei Wochen ist dafür ein Moderator im Namen von Dm unterwegs, besucht Kollegen, Industriepartner und Experten mit dem Ziel die gestellten Fragen bestmöglich zu klären. Wer noch näher dran sein möchte, kann sich bei „mitgetestet!“ für verschiedene Produkttests bewerben. Und das funktioniert so: Bei Erscheinen eines neuen Produkts werden die User eingeladen, dieses auszuprobieren. So kann man sich für eines der Testpakete bewerben, erhält dieses per Post zugestellt, kann ausprobieren und anschließend die getesteten Produkte bewerten. Des Weiteren erhält der User unter den Rubriken „Schönheit“ und „Unternehmen“ Informationen zu aktuellen Beautytrends sowie Pflegetipps und kann sich ausführlich über das Unternehmen bzw. die Marke Dm informieren. Ganz neu kommt jetzt der Bereich „Eure Videos“ hinzu. Hier können Beauty-Fans ihre persönlichen Pflege- und Makeup-Tipps per Video in sogenannten „Tutorials“ vorstellen. Auch Videobeiträge zu „mitgetestet!“ können die User hier hochladen und präsentieren. |