Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends startet "DAK-Gesundheit" für "DAK-Gesundheit"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | DAK-Gesundheit |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.dak.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
DAK-Gesundheit |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kunde: DAK-Gesundheit Leiter Kundenmanagement: Thomas Ollrogge Abteilungsleiter Marketing: Martin Kriegel Strategisches Marketing: Monett Felske Leiter Redaktion und Mediengestaltung: Gerd Brammer Leiterin operatives Marketing: Steffi Langerbein Teamleiter Online: Marcel Nast Agentur: Scholz & Friends Hamburg Geschäftsführung: Roland Bös (Beratung), André Klein (Kreation) Kundenberatung: Angela Hissen-Laux, Bettina Zomorrodi, Jennifer Glöckner Kreation: Cornelia Wagner, Christina Kuber, Pascal Kindermann Digital: Dominik Exposito, Mehmet Deriner, Anjana Friedrich, Frauke Müller, Elias Götze, Sarah Vollmer Strategie: Matthias Breitschaft, Catharina Biebel Mediaberatung: Crossmedia Hamburg Geschäftsführer: Georg Tiemann Kundenberatung: Kai Schlüter, Jens Feyen, Janne Hardrat, Digital: Michael Schmitz, David Thiede |
Aufgabe/Briefing |
Die DAK-Gesundheit will nach der erfolgreichen Fusion mit der BKK Gesundheit und weiteren Betriebskrankenkassen das Profil ihrer Marke stärken. Sie setzt hierzu auf eine von der Agentur Scholz & Friends Hamburg entwickelte Kampagne. Das Besondere: Unter dem Motto "Gesund leben und arbeiten" werden nicht wie bisher Einzelleistungen, sondern speziell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Leistungspakete beworben. Die Kampagne startet im April in Qualitätsmagazinen sowie mit gezielter Online-Werbung, um die maßgeschneiderten Gesundheitspakete einer breiten Öffentlichkeit noch bekannter zu machen. |