Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Marin Software gewinnt "Shopping24 Internet Group "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | s24.com |
Anbieter/Agentur: | Marin Software |
URL | http://www.marinsoftware.de |
jbargmann@marinsoftware.com | |
Tel. | 040 80 80 74-522 |
Strasse | Am Kaiserkai 1 |
PLZ | 20457 |
Ort | Hamburg |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
www.s24.com |
Leistungen des Anbieters |
SEM/SEO/SEA |
Branche |
Internetangebote |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Shopping24 Internet Group |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Andreas Juretzka |
Projektleiter beim Anbieter |
Jens Bargmann |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
alle gängingen Browser; unterstützt die wichtigsten Publisher wie Google, Facebook, Bing, Yahoo, etc. |
Aufgabe/Briefing |
Die zum Otto-Konzern gehörende Shopping24 Internet Group betreibt mehrere Produktsuchmaschinen und Shopping-Portale im Internet. Dazu gehören unter anderem die klassische Einkaufsmall Shopping24.de, die Social Commerce Plattform Smatch.com oder das High-Fashion Portal Yalook.com. Bei der Ausrichtung und Steuerung ihrer Marketingkanäle wird das Unternehmen von den Online-Marketing-Agenturen Blue Summit Media und InfiniteFox unterstützt. Die Anforderungen an das Suchmaschinenmarketing in der Shopping24 Internet Group sind komplex: Es gilt, ganz unterschiedliche Einkaufsportale zu bewerben, die ihrerseits Angebote verschiedener Waren- und Dienstleistungsanbieter unter einem virtuellen Dach vereinen. Für die zahlreichen Anbieter und Produktgruppen sind jeweils eigene Bidding-Strategien erforderlich. Zudem unterliegt das Geschäft des Unternehmens starken saisonalen Schwankungen. |
Umsetzung/Lösung |
Die Plattform von Marin Software bietet die Lösung für dieses komplexe Szenario: Marins Predicitve Bidding kombiniert einen schnell auf Veränderungen reagierenden, automatisierten Algorithmus mit der vollständigen Kontrolle durch den Benutzer und ermöglicht es, Gebote ständig an die gegebenen Bedingungen anzupassen. Hierbei können die Kampagnenverantwortlichen unterschiedliche Bidding-Strategien für Produkte oder Geschäftsbereiche realisieren und kurzfristig auf Saisonalitäten, Wettbewerbsdruck und angepasste Unternehmensziele reagieren. |
Ergebnis/Erfolg |
Shopping24 verbessert mit Marin Software die finanzielle Perfomance der SEA-Kamagnenen erheblich. Darüber hinaus erhält die Shopping24 Internet Group dank der umfangreichen Analyse- und Reporting-Funktionen ein Höchstmaß an Transparenz und kann die Zusammenarbeit mit den Agenturen optimal steuern. Die durch die Automatisierung des Reportings eingesparte Arbeitszeit fließt nun in andere wichtige Aufgabengebiete wie dem Erarbeiten und Testen neuer Strategien, Keywords und Anzeigeninhalte. Auch für kurzfristige Veränderungen auf Publisher-Seite, wie beispielsweise das jüngste Google Adwords-Update Enhanced Campaigns, ist Shopping24 nun bestens gerüstet: Marin entwickelt seine Plattform ständig weiter und stellt mit jährlich mehr als zehn Software-Updates sicher, dass Anwender ihre Kampagnen und Strategien bei Bedarf rasch an neue Anforderungen anpassen können. |
Budget |
k.A. |