Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen
Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Premium-Mitgliedschaft sichern
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mediaplus gewinnt Pitch bei "Zweites Deutsches Fernsehen"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ZDF |
Anbieter/Agentur: | Mediaplus |
URL | http://www.mediaplus-group.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.zdf.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Zweites Deutsches Fernsehen |
Aufgabe/Briefing |
Die Mediaplus Gruppe hat den aktuellen Pitch um den Mediaetat des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) für sich entschieden. Damit bleibt Mediaplus, die Mediaagentur der Serviceplan Gruppe, weiterhin die betreuende Agentur des Mainzer Fernsehsenders. Der Pitch um den europaweit öffentlich ausgeschriebenen Mediaetat des ZDF ist entschieden: Mediaplus konnte sich gegen die Mitbewerber durchsetzen und bleibt damit für Mediaplanung, -strategie und -einkauf des TV-Senders mit Hauptsitz in Mainz zuständig. Der einjährige Rahmenvertrag kann erneut bis zu drei Mal verlängert werden, bevor er neu ausgeschrieben werden muss. Das siebenstellige Mediabudget wird weiterhin integriert über alle Kanäle hinweg eingesetzt – große Kampagnen waren in den vergangenen Jahren unter anderem für das Weltkriegsdrama "Unsere Mütter, unsere Väter", Stieg Larssons "Millennium Trilogie", die Unterhaltungs-Show „Wetten, dass..?“, die Formate "ZDF Sonntagsfilm" und "ZDF Fernsehfilm der Woche" oder auch die Bewerbung der ZDF Mediathek realisiert worden. Neben Mediaplus ist auch Plan.Net, die Digitalagentur der Serviceplan Gruppe, für das ZDF tätig und setzt verschiedenste Werbeformate für die digitalen Kommunikationskanäle um. Auch das im April 2012 neu gestartete Programmportal zdf.de wurde von Plan.Net realisiert. |
Budget |
über 1 Mio Euro |