Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen
Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Jetzt kostenfrei anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DDB Tribal Berlin gewinnt Pitch bei "Electrolux Group"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Electrolux und AEG |
Anbieter/Agentur: | DDB Tribal Berlin |
URL | http://www.ddb-tribal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Elektro |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Electrolux Group |
Aufgabe/Briefing |
Die Electrolux Group macht DDB Tribal Berlin zur EMEA Lead Agentur für die Marken AEG und Electrolux und konsolidiert die Marken- und Produktkommunikation in einer Hand. DDB Tribal Berlin übernimmt als Lead Agentur von DDB Stockholm und wird sich von nun an um sämtliche Marken- und Produktkampagnen von Electrolux und AEG kümmern. Ziel der Konsolidierung ist es, voll integrierte Kommunikation für beide Marken zu ermöglichen. DDB Europe hatte sich im Mai 2012 in einem Pitch um das EMEA-Geschäft gegen verschiedene Netzwerkagenturen durchgesetzt. Toby Pschorr, Geschäftsführer von DDB Tribal Berlin, der damals schon die Pitch-Beteiligung von DDB leitete, betreut seitdem den Kunden als European Business Lead. |