Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen
Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Premium-Mitgliedschaft sichern
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Thjnk startet "Ikea " für "Ikea Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Ikea |
Anbieter/Agentur: | Thjnk |
URL | http://www.thjnk.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://de-de.facebook.com/IKEAdeutschland |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Ikea Deutschland GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Das Team bei IKEA: Marketingleiter: Ellen Staudenmayer External Communication Manager: Nina Luttmann Projektleiter: Gerrit Kaminski, Saskia Liedig Das Team bei Thjnk: Kreativdirektion: Bettina Olf; Beratung: Sandra Stoltze Creative Junior Copy: Andreas Kurhan; Creative Junior Art: David Lasar |
Aufgabe/Briefing |
Mit einer Guerilla-Aktion überraschte IKEA die Teilnehmer des diesjährigen Welt-Kissenschlacht-Tags am vergangenen Samstag in Köln. Die von Thjnk entwickelte Aktion wurde gemeinsam mit der Event-Agentur Initialwerk und der für die Facebook-Seite zuständigen Agentur Ogilvyone umgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Dazu wurden zwei Stunden vor dem Startschuss 3.000 Kissen und T-Shirts in den schwedischen Landesfarben an einem Pop-Up-Stand im Kölner Hauptbahnhof und auf der Domplatte verteilt. Zeitgleich machte IKEA mit dem Support auf die vielfältige, bunte und stetig wachsende Stoffkollektion aufmerksam. Nach dem Anpfiff um 16 Uhr verwandelte sich der touristisch wichtigste Platz in Köln trotz des sonst so grauen Tages innerhalb weniger Minuten in ein buntes Spektakel. Hunderte IKEA-Fans folgten der Ankündigung auf facebook und trafen sich auf der Domplatte. Die Aussicht mit Extra-Kissen anzutreten, machte die IKEA Kissenschlacht-Sets schnell heißbegehrt. Die gemütliche, mit Riesenkissen ausgestattete, Chillout-Area lud alle Teilnehmer ein, sich im Anschluss an das Kissen-Work-Out noch für einen Moment zu entspannen. |