Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
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München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
OgilvyOne startet "Ikea " für "Ikea Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Ikea |
Anbieter/Agentur: | OgilvyOne |
URL | http://www.ogilvy.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://de-de.facebook.com/IKEAdeutschland |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Ikea Deutschland GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Das Team bei IKEA: Marketingleiter: Ellen Staudenmayer External Communication Manager: Nina Luttmann Projektleiter: Gerrit Kaminski, Saskia Liedig Das Team bei Thjnk: Kreativdirektion: Bettina Olf; Beratung: Sandra Stoltze Creative Junior Copy: Andreas Kurhan; Creative Junior Art: David Lasar |
Aufgabe/Briefing |
Mit einer Guerilla-Aktion überraschte IKEA die Teilnehmer des diesjährigen Welt-Kissenschlacht-Tags am vergangenen Samstag in Köln. Die von Thjnk entwickelte Aktion wurde gemeinsam mit der Event-Agentur Initialwerk und der für die Facebook-Seite zuständigen Agentur Ogilvyone umgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Dazu wurden zwei Stunden vor dem Startschuss 3.000 Kissen und T-Shirts in den schwedischen Landesfarben an einem Pop-Up-Stand im Kölner Hauptbahnhof und auf der Domplatte verteilt. Zeitgleich machte IKEA mit dem Support auf die vielfältige, bunte und stetig wachsende Stoffkollektion aufmerksam. Nach dem Anpfiff um 16 Uhr verwandelte sich der touristisch wichtigste Platz in Köln trotz des sonst so grauen Tages innerhalb weniger Minuten in ein buntes Spektakel. Hunderte IKEA-Fans folgten der Ankündigung auf facebook und trafen sich auf der Domplatte. Die Aussicht mit Extra-Kissen anzutreten, machte die IKEA Kissenschlacht-Sets schnell heißbegehrt. Die gemütliche, mit Riesenkissen ausgestattete, Chillout-Area lud alle Teilnehmer ein, sich im Anschluss an das Kissen-Work-Out noch für einen Moment zu entspannen. |