Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

OgilvyOne startet "Ikea " für "Ikea Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Ikea
Anbieter/Agentur:OgilvyOne
URLhttp://www.ogilvy.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://de-de.facebook.com/IKEAdeutschland
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Ikea Deutschland GmbH
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Das Team bei IKEA:

Marketingleiter: Ellen Staudenmayer

External Communication Manager: Nina Luttmann

Projektleiter: Gerrit Kaminski, Saskia Liedig

Das Team bei Thjnk:

Kreativdirektion: Bettina Olf; Beratung: Sandra Stoltze

Creative Junior Copy: Andreas Kurhan; Creative Junior Art: David Lasar
Aufgabe/Briefing
Mit einer Guerilla-Aktion überraschte IKEA die Teilnehmer des diesjährigen Welt-Kissenschlacht-Tags am vergangenen Samstag in Köln. Die von Thjnk entwickelte Aktion wurde gemeinsam mit der Event-Agentur Initialwerk und der für die Facebook-Seite zuständigen Agentur Ogilvyone umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Dazu wurden zwei Stunden vor dem Startschuss 3.000 Kissen und T-Shirts in den schwedischen Landesfarben an einem Pop-Up-Stand im Kölner Hauptbahnhof und auf der Domplatte verteilt. Zeitgleich machte IKEA mit dem Support auf die vielfältige, bunte und stetig wachsende Stoffkollektion aufmerksam. Nach dem Anpfiff um 16 Uhr verwandelte sich der touristisch wichtigste Platz in Köln trotz des sonst so grauen Tages innerhalb weniger Minuten in ein buntes Spektakel.



Hunderte IKEA-Fans folgten der Ankündigung auf facebook und trafen sich auf der Domplatte. Die Aussicht mit Extra-Kissen anzutreten, machte die IKEA Kissenschlacht-Sets schnell heißbegehrt. Die gemütliche, mit Riesenkissen ausgestattete, Chillout-Area lud alle Teilnehmer ein, sich im Anschluss an das Kissen-Work-Out noch für einen Moment zu entspannen.