Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Deepblue Networks startet "#SixSecondsAgainstAids" für "Jugend gegen Aids"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:#SixSecondsAgainstAids
Anbieter/Agentur:Deepblue Networks
URLhttp://www.db-n.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.sixsecondsagainstaids.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Jugend gegen Aids
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
The deepblue Team

Managing Creative Director: Christian Thron, Oliver Drost

Konzeptioner: Benjamin Fischer

Senior Art Director: Burkhard Müller

Developer: Frank Lutterloh. Stefan Zisting
Aufgabe/Briefing
Für den langjährigen Charity-Kunden Jugend gegen Aids nutzt Deepblue Networks als erste Agentur Vine für eine internationale Kampagne in Verbindung mit Crowdsourcing. Erst vor kurzem stellte Twitter den neuen Service vor, mit dem User 6-Sekunden-Videos drehen und veröffentlichen können.
Umsetzung/Lösung
Bei der Aktion werden User aufgefordert, sich kreativ mit dem Wort HIV zu befassen und dabei zu filmen. Ob als Graffiti an der Wand, mit Klebeband am Fenster oder einfach in den Sand gemalt.

Die Kurzfilme werden mit dem Hashtag #SixSecondsAgainstAids auf Vine und Twitter veröffentlicht. Die Jugendlichen präsentieren die besten Clips auf der Aktionsseite http://www.sixsecondsagainstaids.com und nutzen die Videos, um gemeinsam mit der Crowd einen Film für die YOU 2013, Europas größter Jugendmesse zu gestalten.

Die Vine-Idee entstand im Rahmen der ganzjährigen Kampagne „SAVE YOUR DREAMS“, die auf die Award-prämierte Facebook-to-Real-Life-Aktion „Gott sei Dank, Kondome schützen“ folgte (http://awards.db-n.com/jugendgegenaids/).