Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Deepblue Detworks startet "mein-haus-kriegt-kupfer.de" für "ECI - European Copper Institute"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mein-haus-kriegt-kupfer.de
Anbieter/Agentur:Deepblue Detworks
URLhttp://www.db-n.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.mein-haus-kriegt-kupfer.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handwerk
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
ECI - European Copper Institute
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Managing Creative Director: Oliver Drost, Christian Thron
Beratung: Dennis Ritter, Jan Vierig
Konzept/ Text: Viktoria Marx
Art Direktion: Monika de Weryha, Kwan Phonghanyudh
Motion Design: Thorben Ehlers, Javier Garcia
Aufgabe/Briefing
Unter dem Motto „Auf Kupfer ist Verlass“ launcht Deepblue Networks eine europaweite Kampagne für das Europäische Kupferinstitut – und das über alle Medienkanäle hinweg. Charmante Printmotive laden für den Häuslebauer ab sofort das Thema Kupfer emotional auf.
Umsetzung/Lösung
Die Herausforderung für die Kreativagentur Deepblue Networks war groß: Wie zeigt man auf emotionale Art und Weise, dass der Baustoff Kupfer absolut verlässlich ist? Die Antwort liefert jetzt eine europaweit ausgerollte 360-Grad-Kampagne. Unter dem Motto „Auf Kupfer ist Verlass“ zeigen drei unterschiedliche Motive mit einem Augenzwinkern, welche Überraschungen einen in den eigenen vier Wänden erwarten können. Doch was auch passiert, Kupfer glänzt mit überzeugender Verlässlichkeit in allen Verbauungsarten, wie zum Beispiel Regenrinne, Heizungs- oder Wasserrohr.

Zu sehen sind die Printmotive jetzt in Magazinen wie „Family Home“, „Das Einfamilienhaus“, „Ratgeber Bauen SH“ und viele mehr. Darüber hinaus zieht sich das Kupfer-Versprechen der Verlässlichkeit wie ein roter Faden durch Banner, Video Ads, sowie die Landingpage www.mein-haus-kriegt-kupfer.de. Hier wurde von der Hamburger Kreativagentur eine informative Plattform entwickelt, auf der alle Antworten rund ums Thema Kupfer zu finden sind. Für individuelle Problemlösungen stehen zudem in der Facebook-Anwendung „Kupfer im Dialog“ Experten ganz persönlich Rede und Antwort.