Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webguerillas gewinnt "Siemens-Betriebskrankenkasse"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | SBK |
Anbieter/Agentur: | Webguerillas |
URL | http://www.webguerillas.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.sbk.org/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Siemens-Betriebskrankenkasse |
Aufgabe/Briefing |
Die Webguerillas haben den Zuschlag einer Ausschreibung der Siemens-Betriebskrankenkasse als Leadagentur erhalten. Gegenstand der Vergabe sind die Konzeption, Planung und Gestaltung von Marketing- und Kommunikationsaufgaben einschließlich der dazugehörigen Beratung und der Realisierung in einem Gesamtumfang ca. 5.000 Stunden/Jahr. Die Zusammenarbeit erstreckt sich auf die Bereiche Markenführung, Marketing und Kommunikation: - Unterstützung bei der Bereitstellung und die Weiterentwicklung der Kommunikationsgrundlagen (Customer Insights, Copy Strategie/Storyboards, Bilderpool, Nutzenversprechen etc.) - Pflege und Weiterentwicklung des Corporate Designs - Fortführung der Markenkommunikation inkl. Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Markenpositionierung - Unterstützung bei der Themen-, Zielgruppen und Angebotskommunikation - Kommunikative Begleitung von Maßnahmen im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie Messen und Events - Ausgenommen sind die Bereiche Unternehmens- und Vertriebskommunikation |