Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webguerillas gewinnt "Siemens-Betriebskrankenkasse"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | SBK |
Anbieter/Agentur: | Webguerillas |
URL | http://www.webguerillas.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.sbk.org/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Siemens-Betriebskrankenkasse |
Aufgabe/Briefing |
Die Webguerillas haben den Zuschlag einer Ausschreibung der Siemens-Betriebskrankenkasse als Leadagentur erhalten. Gegenstand der Vergabe sind die Konzeption, Planung und Gestaltung von Marketing- und Kommunikationsaufgaben einschließlich der dazugehörigen Beratung und der Realisierung in einem Gesamtumfang ca. 5.000 Stunden/Jahr. Die Zusammenarbeit erstreckt sich auf die Bereiche Markenführung, Marketing und Kommunikation: - Unterstützung bei der Bereitstellung und die Weiterentwicklung der Kommunikationsgrundlagen (Customer Insights, Copy Strategie/Storyboards, Bilderpool, Nutzenversprechen etc.) - Pflege und Weiterentwicklung des Corporate Designs - Fortführung der Markenkommunikation inkl. Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Markenpositionierung - Unterstützung bei der Themen-, Zielgruppen und Angebotskommunikation - Kommunikative Begleitung von Maßnahmen im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie Messen und Events - Ausgenommen sind die Bereiche Unternehmens- und Vertriebskommunikation |