Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO Proximity startet "snickers-generator.com" für "Mars Chocolate"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | snickers-generator.com |
Anbieter/Agentur: | BBDO Proximity |
URL | http://www.bbdoproximity.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.snickers-generator.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Mars Chocolate |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich bei Mars Chocolate: Oliver Boecker, European Brand Director Snickers Isabelle Rupf, European Brand Development Manager Snickers Kenneth Ruigrok, German Senior Brand Manager Snickers Verantwortlich bei BBDO Proximity Düsseldorf: Beratung: Sabine Frank, Client Service Director Sonja Struß, Group Account Director Geraldine Schell, Account Director Rob Gervasi, Digital Account Manager Kreation: Darren Richardson, Regional Executive Creative Director Achim Metzdorf, Creative Director Philipp Alings, Art Director Ines Bovenschen, Art Director Claudius Sperling, Copy Writer |
Aufgabe/Briefing |
BBDO Proximity Düsseldorf startet für Snickers eine internationale, voll integrierte Aktivierungskampagne. Herzstück ist der Hungry-me-Generator: Das erste digitale Verwandlungstool, das auf humorvolle Weise zeigt, wie Hunger den Charakter verändern kann. |
Umsetzung/Lösung |
Es muss nicht der große Hunger sein, oft reicht schon ein kleines Hungergefühl aus, um einen harmlosen, netten Mitmenschen in eine zickige Diva oder etwa einen miesepetrigen Spielverderber zu verwandeln. Wer bist du, wenn du hungrig bist? Das zeigt jetzt auf humorvolle Weise der Snickers Hungry-Me Generator. Dahinter steht ein von BBDO Proximity Düsseldorf entwickeltes digitales Verwandlungstool, das es sowohl als Smartphone- und Tablet-App als auch auf einer eigenen Microsite gibt. Es ist das Herzstück einer internationalen Markenaktivierung, die erstmalig den Konsumenten dazu einlädt, aktiv an der erfolgreichen Snickers Kampagne „Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist“ teilzunehmen und sein hungriges Ich zu entdecken. Nach dem Start in Deutschland geht die in Düsseldorf entwickelte und produzierte digitale Aktivierung nun sukzessive in acht weiteren europäischen Ländern sowie bis nach Neuseeland online. Die Anwendung ist denkbar einfach: Man muss mit der Webcam nur ein Foto von sich machen oder ein bestehendes hochladen – und schon beginnt der Spaß. Der Nutzer kann sich sogleich in sein hungriges Spiegelbild verwandeln. Fünf verschiedene Hunger-Typen stehen zur Auswahl – die Einstellmöglichkeiten reichen von „gereizt“ über „schwach“, „abwesend“, „wütend“ bis hin zu „dumm“ und sind miteinander kombinierbar. Insgesamt lassen sich so rund 50 verschiedene Gesichter formen, wie sie mit herkömmlichen, meist eindimensional ausgelegten Verwandlungstools nicht gelingen. Wer sich noch nie als grummelnden Neandertaler, zickige Diva oder weinendes Weichei gesehen hat: Der Snickers Hungry-Me Generator macht es möglich. Ein virtuelles Fotoalbum und Schnittstellen zu Facebook, Twitter und Co. sorgen dafür, dass man auch im Freundeskreis sein hungriges Ich teilen kann. Das Tool ist auf der Microsite http://www.snickers-generator.com/ und für den Einsatz auf mobilen Endgeräten im App Store abrufbar. Beworben wird der „Hungry-Me Generator“ mit einem integrierten Kommunikationspaket, das entsprechend den Anforderungen der einzelnen Länder zum Einsatz kommt. Es umfasst auch einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt am Point-of-Sale, wo der Kunde mittels Quick-Responsive-Code und Smartphone direkt zu dem Generator geführt wird. Weiterhin fordern Online-Banner, Anzeigen auf Facebook und – etwa in den Niederlanden – ein TV-Spot dazu auf, sein hungriges Ich zu entdecken. |