Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Dgroup startet "dehner.de" für "Dehner GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | dehner.de |
Anbieter/Agentur: | Dgroup |
URL | http://www.d-group.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.dehner.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Dehner GmbH & Co. KG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
novomind iSHOPTM, DiVA |
Aufgabe/Briefing |
Der Onlinehandel boomt. Immer mehr Kunden nutzen ihre Smartphones oder Tablets, um sich zu informieren oder zu kaufen. Das Internet wird vor allem als Informationsquelle für den späteren Kauf genutzt. Das hat auch die Garten-Center-Gruppe Dehner erkannt und setzt daher fortan auf die intelligente Verknüpfung seiner Filialen mit Onlinekanälen – ein Novum im Gartenfachmarkt. Entwickelt und aufgebaut wurde der Onlineshop mit Multichannel-Features unter www.dehner.de mit maßgeblicher Unterstützung durch die Dgroup, die auf die Beratung, Umsetzung und Kommunikation digitaler Dienstleistungen spezialisiert ist. |
Umsetzung/Lösung |
Gibt es noch ausreichend Orchideendünger im Erdinger Markt? Ist eine bestimmte Hundefuttermarke im Markt um die Ecke zu bekommen? Künftig ist es möglich, als Kunde bequem von der Couch aus im Dehner-Sortiment zu stöbern. Mittels Geotechnologie erkennt der Onlineshop, wo sich der Kunde befindet und schlägt den Markt in der Nähe vor. Umsonst in die Filiale zu fahren, weil man feststellt, dass Produkte ausverkauft sind – das gibt es bei Dehner nicht. 18.000 Artikel aus den Bereichen Garten und Zoo, darunter Saatgut, Blumenzwiebeln, Gartentechnik, -möbel und -zubehör, Wohndekoration sowie Tiernahrung, sind zum Start im neuen Onlineshop verfügbar. Ein Großteil des Dehner-Sortiments kann bequem von zu Hause bestellt werden. Eine weitere Besonderheit der Garten-Center-Gruppe: Alle Märkte sind mit iPads ausgestattet worden, um gemeinsam mit dem Kunden online weitere Produktinformationen abrufen zu können. So können die Mitarbeiter gemeinsam mit dem Kunden online weitere Anwendungsszenarien des Produktes zeigen, um zusätzliche Kaufanreize zu setzen oder aus exklusiven Onlineshop-Sortimenten ein besser passendes Produkt zu finden. Die Entwicklung der E-Commerce-Strategie und Umsetzung mit Aufbau des Shops lagen in einer Hand: Der Digital-Dienstleister Dgroup hat bei dem Projekt eine 360°-Dienstleistung erbracht. Wesentliches Merkmal der technischen Umsetzung ist der Einsatz von technologisch modernen Systemen wie die Multichannel-Commerce Software novomind iSHOPTM der Firma novomind und das ERP- und CRM Backendsystem DiVA der Firma MAC IT-Solutions. Hierbei handelt es sich um technische Innovationen, die in dieser Kombination auf dem Markt einzigartig sind und für das E-Commerce-Geschäft von Dehner große Vorteile bringen. |