Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Di Unternehmer startet "Otto Designcontest" für "Otto"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Otto Designcontest
Anbieter/Agentur:Di Unternehmer
URLhttp://www.di-unternehmer.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://apps.facebook.com/otto-design-contest/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Otto
Aufgabe/Briefing
Fans ökologischer Mode und guten Designs können ihre Leidenschaft ab sofort im Social Web ausleben und ihr eigenes T-Shirt online gestalten. Di Unternehmer haben den Otto und Greenality Designcontest auf Facebook und Utopia entwickelt.
Umsetzung/Lösung
Wir können zwar nicht die Welt machen, wie sie uns gefällt – aber einen ersten Schritt in Richtung nachhaltige Mode und besseres Design: Beim T-Shirt-Designcontest von Otto und dem Eco-Fashion Label Greenality werden Freunde grüner Mode nun selbst zum kreativen Designer. Das Besondere: Die beiden Gewinner erhalten je 1.000 Euro Preisgeld und werden am Umsatz ihrer T-Shirts beteiligt, die in Produktion gehen und auf www.otto.de sowie im Greenality-Shop (www.greenality.de) verkauft werden. Der Designcontest läuft noch bis 13.Mai.

Auf der Otto-Facebook-Seite (http://apps.facebook.com/otto-design-contest/) oder in der Eco-Community des Kooperationspartners Utopia.de (www.utopia.de/otto-designcontest) wählen die Teilnehmer einen Charakter aus, der ihrem eigenen Stil entspricht. Dann gestalten sie ihr T-Shirt mithilfe von Baukasten-Elementen oder eigener Bilder und Texte. Dem fertigen Design geben sie noch einen Namen mit Beschreibung und informieren ihre Freunde via Social Plugins. Deren Unterstützung benötigen sie nämlich, um in die Endausscheidung zu kommen. Nur Designs, die im Voting 10 Stimmen erhalten, landen schließlich bei der Jury. Diese kürt je ein Gewinner-Design für Mädels und für Jungs.

Die Kampagne für kreative Modefans hat die Digitalagentur Di Unternehmer aus Hamburg für den Social Media Bereich von Otto konzipiert, gestaltet und programmiert.