Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Hydra Newmedia gewinnt "Incadea GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Incadea |
Anbieter/Agentur: | Hydra Newmedia |
URL | http://www.hydra-newmedia.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://incadea.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
eLearning |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Incadea GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Werbeagentur Hydra Newmedia entwickelt für incadea eine Trainingsplattform zur Partner-Zertifizierung. Für die Einführung des neuen Schulungskonzepts baut der Weltmarktführer für Car Dealer Management Anwendungen auf die Expertise der Stuttgarter Agentur. Incadea setzt den Fokus damit zukünftig verstärkt auf zentral gesteuerte Online-Trainings. |
Umsetzung/Lösung |
Die Incadea GmbH ist ein Anbieter von Softwarelösungen für Autohändler und Importeure. Das Unternehmen ist in 80 Ländern präsent und unterstützt eine wachsende Gemeinschaft von 55.000 Nutzern in mehr als 2.000 Händlerbetrieben. Die Schulung neuer Software in Präsenztrainings vor Ort und die Zertifizierung von Partnern, Länderniederlassungen und Händlern stellt das Unternehmen vor große organisatorische Herausforderungen. Mit der Einführung webbasierter Trainings wird die Software-Schulung nun effizienter und flexibler. Die Plattform ermöglicht es außerdem, ein komplexes Thema in kleinere Lerneinheiten zu unterteilen. Die Nutzer können so die einzelnen Module in ihrem ganz eigenen Tempo bearbeiten. Das Herz der neuen Plattform bildet ein eigens entwickeltes Learning Management System (LMS), basierend auf TYPO3, das zudem ein umfangreiches Reporting bietet. Das LMS erlaubt es incadea, die einzelnen Trainingsmodule selbstständig zu erstellen und zu unterschiedlichen Schulungseinheiten zusammen zu fassen. Dabei steht bei der Erstellung ein großer Pool an vorproduzierten Elementen zur Verfügung, um dem Anspruch auf eine ansprechende, einheitliche Bildsprache gerecht zu werden. Zusätzlich können online Live Sessions als Teil eines Trainings integriert werden, die anschließend auch als Aufzeichnung zur Verfügung stehen. |