Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Kolle Rebbe gewinnt "Bahlsen GmbH & CO. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:pickup.de
Anbieter/Agentur:Kolle Rebbe
URLhttp://www.kolle-rebbe.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.pickup.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Bahlsen GmbH & CO. KG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Bei Bahlsen:
Kamran Wührmann (Marketing Direktor Deutschland), Marlies Heinricher-Woltran (Senior Brand Manager), Katja Scholz (Junior Product Manager), Merle Wöbken (Marketing Trainee)

Bei Kolle Rebbe:
Stephan F. Rebbe (GF Beratung), Ralph Poser (GF Strategie), Katharina Jung (Bodenleiter Beratung), Marc Seibert (Teamleitung Beratung), Matthias Erb (Bodenleiter Kreation), Christian Rentschler (CD Konzeption)
Aufgabe/Briefing
Nach einem prominent besetzten Pitch beauftragt das Unternehmen Bahlsen für die Produktmarke PiCK UP! seine Stamm-Agentur Kolle Rebbe mit dem Relaunch der Produkt-Website pickup.de und der anschließenden kontinuierlichen Betreuung. Außerdem soll die Agentur weiterer Promotion-Subsites entwickeln, die zu verschiedenen Anlässen on Air gehen werden. Der neue Auftritt inklusiver aller Mobile-Umsetzungen wird im Frühsommer online gehen.
Umsetzung/Lösung
Bei Bahlsen erhofft man sich durch das bei Kolle Rebbe vorhandene Marken-Know-how und die künftig engere Verknüpfung von Off- und Online-Welt stärkere Synergieeffekte. Das neue Konzept soll in erster Linie Spaß machen und PiCK UP! als Marke erlebbar und begehrlich machen. Content schaffende Gewinnspiele sorgen künftig für markenaffine Unterhaltung, sie werden ergänzt durch attraktiv aufbereitete Informationen zu Produkten und Marke.