Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

People Interactive startet "emmas-enkel.de" für "Emmas Enkel"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:emmas-enkel.de
Anbieter/Agentur:People Interactive
URLhttp://www.people-interactive.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.emmas-enkel.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Payment
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Kiosk
Auftraggeber
Emmas Enkel
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
OXID eShop POS, PayPal QRShopping App
Aufgabe/Briefing
Gemeinsam mit dem E-Commerce Lösungsanbieter OXID eSales hat die Agentur für Digitalkommunikation People Interactive bereits im Sommer 2012 eine interaktive E-Commerce-Plattform im Düsseldorfer Lebensmittelmarkt Emmas Enkel in Betrieb genommen. Dieses Handelskonzept bietet das komplette 3.500 Artikel umfassende Online-Sortiment auch im Ladenlokal an. Ab sofort können Kunden vor Ort ihre Lebensmitteleinkäufe über den PoS (Point of Sale)-optimierten Webshop „OXID eShop POS“ nicht nur zusammenstellen, sondern auch direkt mit dem Smartphone bezahlen.
Umsetzung/Lösung
Was zunächst kompliziert klingt, ist tatsächlich kinderleicht: Auf dem großflächigen interaktiven Touch-Display im Ladenlokal wählen Kunden ihre Artikel und sammeln sie im virtuellen Einkaufswagen. Mit der PayPal QRShopping App können sie ihren Einkauf per Smartphone bezahlen und sich diesen ganz bequem nach Hause liefern lassen.

Weitere Vorteile für den Kunden liegen auf der Hand: Umfassende Produktinformationen zu jedem Artikel im Sortiment lassen sich komfortabel per Barcode-Scanner am Display aufrufen. Statt in der Kassenschlange anzustehen, bezahlt der Kunde nach seinem virtuellen Einkauf einfach mobil auf dem Heimweg. Den passenden QR-Code liefert das PoS-System. Und: Kein Kunde steht vor leeren Regalen.