Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Namics relauncht "interhome.com" für "Interhome"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | interhome.com |
Anbieter/Agentur: | Namics |
URL | http://www.namics.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.interhome.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Interhome |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Sitecore |
Aufgabe/Briefing |
Der Anbieter von Ferienhäusern und -wohnungen Interhome lanciert in Zusammenarbeit mit Namics 24 Online-Länderauftritte neu und bietet Nutzern ein attraktives und intuitives Such- und Buchungserlebnis auf allen digitalen Kanälen. |
Umsetzung/Lösung |
Die neue Online-Ferienwohnungssuche von Interhome ist einfacher, schneller und dank diversen Auswahlkriterien und neuem Design facettenreicher und attraktiver. Der Web- und Kommunikationsdienstleister Namics unterstützte Interhome bei der umfassenden Überarbeitung des gesamten Frontends, Backends und der Suchtechnologie der Website. Von der Evaluation eines geeigneten Web Content Management Systems (WCMS) über die Konzeption, das Design und die Umsetzung des neuen Online-Shops auf Basis von Sitecore modernisierten Namics und Interhome die 24 Länderauftritte und die dahinter liegende Lösung im Rahmen von nur sechs Monaten. Das in die Jahre gekommene Content Management System von Interhome wurde mit der ausbaubaren und auf .NET-Technologie basierenden Customer-Engagement-Plattform Sitecore ersetzt. Herausforderungen wie die Integration von zahlreichen Umsystemen wie SAP, CRM und Bilderdatenbanken sowie die Abbildung der zahlreichen Länderauftritte in 17 Sprachen wurden erfolgreich gemeistert. Das optimierte Nutzererlebnis und das stabile technologische Setup ermöglichen einen intuitiven und schnellen Buchungsprozess und höhere Konversionsraten, während ein neues Tracking-Konzept das Beobachten des Nutzerverhaltens, die Analyse aller Buchungskanäle und multivariate sowie A/B-Tests erlaubt. |