Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Jung von Matt/Spree startet "sparkasse.de/girokonto" für "Sparkassen-Finanzportal GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:sparkasse.de/girokonto
Anbieter/Agentur:Jung von Matt/Spree
URLhttp://www.jvm.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.sparkasse.de/girokonto
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Sparkassen-Finanzportal GmbH
Aufgabe/Briefing
Geldangelegenheiten wirken oft kompliziert. Das innovative Sparkassen-Girokonto kann jedoch so viel, dass es all das einfacher macht.

Die Konsequenz: Alles andere wird auch einfacher! Genau hier setzt Jung von Matt/Spree mit dem Kampagnenmotto an: Je einfacher das Geld, desto einfacher die Welt.
Umsetzung/Lösung
Das Gesicht der Kampagne: die mit Fernsehpreisen und Grimmepreisen reich dekorierte Komödiantin und Schauspielerin Martina Hill.

Sie erlebt in der Kampagne auf allen Kanälen, wie einfach die Welt wird, wenn man ein Sparkassen-Girokonto hat.

In den TV-Spots nutzt sie die zahlreichen Features des Sparkassen-Girokontos, wie z. B. Mobile Banking und Mobile Apps, girogo und kostenfreie Geldautomaten.

Dieselben Features finden sich auch im Online-Special wieder. In kleinen Episoden versucht Martina Hill herauszufinden, ob es einen noch einfacheren Weg als das Sparkassen-Girokonto gibt – natürlich vergeblich.

Die neue Girokonto-Kampagne startet ab Mai in allen reichweitenstarken Medien.

Das große Online-Special: http://www.sparkasse.de/girokonto