Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Jung von Matt/Spree startet "sparkasse.de/girokonto" für "Sparkassen-Finanzportal GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | sparkasse.de/girokonto |
Anbieter/Agentur: | Jung von Matt/Spree |
URL | http://www.jvm.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.sparkasse.de/girokonto |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Sparkassen-Finanzportal GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Geldangelegenheiten wirken oft kompliziert. Das innovative Sparkassen-Girokonto kann jedoch so viel, dass es all das einfacher macht. Die Konsequenz: Alles andere wird auch einfacher! Genau hier setzt Jung von Matt/Spree mit dem Kampagnenmotto an: Je einfacher das Geld, desto einfacher die Welt. |
Umsetzung/Lösung |
Das Gesicht der Kampagne: die mit Fernsehpreisen und Grimmepreisen reich dekorierte Komödiantin und Schauspielerin Martina Hill. Sie erlebt in der Kampagne auf allen Kanälen, wie einfach die Welt wird, wenn man ein Sparkassen-Girokonto hat. In den TV-Spots nutzt sie die zahlreichen Features des Sparkassen-Girokontos, wie z. B. Mobile Banking und Mobile Apps, girogo und kostenfreie Geldautomaten. Dieselben Features finden sich auch im Online-Special wieder. In kleinen Episoden versucht Martina Hill herauszufinden, ob es einen noch einfacheren Weg als das Sparkassen-Girokonto gibt – natürlich vergeblich. Die neue Girokonto-Kampagne startet ab Mai in allen reichweitenstarken Medien. Das große Online-Special: http://www.sparkasse.de/girokonto |