Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
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Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

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Init AG für digitale Kommunikation gewinnt "Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU)"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:bmu-klimaschutzinitiative.de
Anbieter/Agentur:Init AG für digitale Kommunikation
URLhttp://www.init.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.bmu-klimaschutzinitiative.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
eGovernment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU)
Aufgabe/Briefing
Init hat eine Ausschreibung des Bundesumweltministeriums (BMU) gewonnen. Das BMU schreibt einen neuen 3-jährigen Rahmenvertrag zu Informationsmaßnahmen und zur kommunikativen Begleitung zu den Themen nationaler Klimaschutz und nachhaltige Energiepolitik aus. Damit soll an die bisherigen Maßnahmen der Nationalen Klimaschutzinitiativeangeknüpft und eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit aus einem Guss gesichert werden.

Das von Init gewonnene Los beinhaltet den — Internetauftritt zur Kampagne. Im Mittelpunkt dieser Leistung stehen die Konzeption, die Planung und der Betrieb der multilingualen Internetseite www.bmu-klimaschutzinitiative.de sowie dessen Pflege und Weiterentwicklung.