Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
denkwerk startet "Obi Online-Angebotskatalog" für "OBI GmbH & Co. Deutschland KG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Obi Online-Angebotskatalog |
Anbieter/Agentur: | denkwerk |
URL | http://www.denkwerk.com. |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Tablet |
Auftraggeber |
OBI GmbH & Co. Deutschland KG |
Aufgabe/Briefing |
Die Angebotsbeilage von OBI können Heimwerker nun auch digital abrufen. Die Agentur denkwerk setzte die Print-Version in ein interaktives Prospekt um, das Dank responsive Design auch auf dem Tablet komfortabel nutzbar ist. Im Gegensatz zu digitalen Prospekten anderer Baumärkte setzt die OBI Beilage gezielt die Mehrwerte des digitalen Formats ein und positioniert OBI damit als Branchen-Vorreiter. |
Umsetzung/Lösung |
Mit dem interaktiven Prospekt unterstützt denkwerk den Marktführer unter den Bau- und Heimwerkermärkten bei der strategischen Positionierung im mobilen und stationären Web: Langfristiges Ziel von OBI ist es, die Empfänger der Broschüre an die digitale Variante zu gewöhnen. Die digitale Beilage bietet Nutzern Vorteile gegenüber dem gedruckten Prospekt: Ohne umständliches Blättern gelangen Interessierte mit einem Klick direkt zu den verschiedenen Angebotskategorien wie Garten & Terrasse, Haus & Deko, Pflanzen und weiteren. Produkte sind in flexiblen, unterschiedlich großen Kacheln übersichtlich angeordnet. Dadurch finden Heimwerker noch schneller für sie interessante Angebote und können sich thematisch inspirieren lassen. Zusätzlich ergänzen Videos und diverse Services wie die Marktsuche oder die OBI Top-Kunden-Karte das interaktive Prospekt. Das Prospekt startete im Dezember sehr erfolgreich und verzeichnete eine wesentlich höhere Klickrate als die vorherige, digitalisierte Printvariante. Mit der zweiten Ausgabe im Mai 2013 soll die interaktive Beilage nun regelmäßig erscheinen. denkwerk verantwortet bei diesem Projekt die Konzeption, das Design sowie die technische Umsetzung. Die Interaktiv-Agentur betreut für OBI außerdem diverse Social-Media-Kanäle und unterstützt bei Kampagnen und Website. |
Budget |
k.A. |