Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

BBDO Proximity gewinnt Pitch bei " Daimler AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Smart
Anbieter/Agentur:BBDO Proximity
URLhttp://www.bbdoproximity.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.smart.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform
Auftraggeber
Daimler AG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Verantwortlich bei Daimler AG smart:
Dr. Annette Winkler, Head of smart
Martin Hülder, Head of Sales & Marketing Smart
Michael Schaller, Head of Marketing Communications & Brand Management Smart

Verantwortlichbei BBDO Proximity Berlin:
Frank Lotze, CEO, Gesamtleitung Pitch
Wolfgang Schneider, CCO, Pitchleitung Kreation
Christian Backen, Managing Director, Pitchleitung Beratung
Jan Harbeck, Managing Director, Kreation
Thilo Schotte, BBDO Worldwide, Marktstrategie
Aufgabe/Briefing
Der Automobilhersteller Smart bindet sich mit einem langfristigen Mandat an BBDO Proximity Berlin. Die Agentur hat sich in einem mehrmonatigen Pitch für die internationalen Markteinführungskampagnen von neuen smart-Automodellen durchsetzen können.

BBDO Proximity Berlin, Teil des Agenturnetzwerks BBDO Germany, hat mit seinem Gesamtkonzept den Pitch gewonnen. Das Mandat umfasst sämtliche kommunikativen Kanäle wie TV, Digital, Print und Handelsmarketing. Die Agenturgruppe ist bereits seit 2005 die Leadagentur von Smart.