Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO Proximity gewinnt Pitch bei " Daimler AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Smart |
Anbieter/Agentur: | BBDO Proximity |
URL | http://www.bbdoproximity.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.smart.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Daimler AG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich bei Daimler AG smart: Dr. Annette Winkler, Head of smart Martin Hülder, Head of Sales & Marketing Smart Michael Schaller, Head of Marketing Communications & Brand Management Smart Verantwortlichbei BBDO Proximity Berlin: Frank Lotze, CEO, Gesamtleitung Pitch Wolfgang Schneider, CCO, Pitchleitung Kreation Christian Backen, Managing Director, Pitchleitung Beratung Jan Harbeck, Managing Director, Kreation Thilo Schotte, BBDO Worldwide, Marktstrategie |
Aufgabe/Briefing |
Der Automobilhersteller Smart bindet sich mit einem langfristigen Mandat an BBDO Proximity Berlin. Die Agentur hat sich in einem mehrmonatigen Pitch für die internationalen Markteinführungskampagnen von neuen smart-Automodellen durchsetzen können. BBDO Proximity Berlin, Teil des Agenturnetzwerks BBDO Germany, hat mit seinem Gesamtkonzept den Pitch gewonnen. Das Mandat umfasst sämtliche kommunikativen Kanäle wie TV, Digital, Print und Handelsmarketing. Die Agenturgruppe ist bereits seit 2005 die Leadagentur von Smart. |