Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Construktiv gewinnt "J. Bünting Teehandelshaus GmbH & Comp."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Bünting „Verabredung zum Tee“ |
Anbieter/Agentur: | Construktiv |
URL | http://www.construktiv.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.facebook.com/buenting.teestube |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
J. Bünting Teehandelshaus GmbH & Comp. |
Projektleiter beim Anbieter |
Christian Pansch |
Aufgabe/Briefing |
Für ihren Kunden Bünting Teehandelshaus lädt die Online-Agentur Construktiv mit Sitz in Bremen und Berlin Teeliebhaber seit vergangenem Jahr in die Bünting Teestube auf Facebook ein. Sie verantwortet Konzept und Umsetzung der Fanpage und initiiert dort aktuell eine „Verabredung zum Tee“, bei der Fans ihre Freunde auf eine Tasse Tee einladen können. Auch für das zweite Halbjahr 2013 wurde Construktiv vom Bünting Teehandelshaus mit dem Etat für das Social Media und Facebook Marketing beauftragt. Die Social Media Unit der Agentur setzt das Marketing um und hat mit der laufenden Aktion „Verabredung zum Tee“ eine kreative Möglichkeit geschaffen, Freundschaften über das Social Web aktiv zu pflegen. Über eine App können sich Nutzer mit einer Freundin oder einem Freund auf eine Tasse Tee verabreden und sie direkt einladen. Hier ist es möglich, die Profilbilder der zwei Personen als Gesichter in die illustrierte Einladung einzufügen sowie eine persönliche Grußnachricht an die eingeladene Person zu verfassen oder eine Nachricht auf der Pinnwand des Freundes zu hinterlassen. Die Teilnahme via Smartphone ist über einen Link möglich. Als Gewinn winkt eines von zehn Grünpack-Sets von Bünting Tee. |