Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Construktiv gewinnt "J. Bünting Teehandelshaus GmbH & Comp."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Bünting „Verabredung zum Tee“ |
Anbieter/Agentur: | Construktiv |
URL | http://www.construktiv.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.facebook.com/buenting.teestube |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
J. Bünting Teehandelshaus GmbH & Comp. |
Projektleiter beim Anbieter |
Christian Pansch |
Aufgabe/Briefing |
Für ihren Kunden Bünting Teehandelshaus lädt die Online-Agentur Construktiv mit Sitz in Bremen und Berlin Teeliebhaber seit vergangenem Jahr in die Bünting Teestube auf Facebook ein. Sie verantwortet Konzept und Umsetzung der Fanpage und initiiert dort aktuell eine „Verabredung zum Tee“, bei der Fans ihre Freunde auf eine Tasse Tee einladen können. Auch für das zweite Halbjahr 2013 wurde Construktiv vom Bünting Teehandelshaus mit dem Etat für das Social Media und Facebook Marketing beauftragt. Die Social Media Unit der Agentur setzt das Marketing um und hat mit der laufenden Aktion „Verabredung zum Tee“ eine kreative Möglichkeit geschaffen, Freundschaften über das Social Web aktiv zu pflegen. Über eine App können sich Nutzer mit einer Freundin oder einem Freund auf eine Tasse Tee verabreden und sie direkt einladen. Hier ist es möglich, die Profilbilder der zwei Personen als Gesichter in die illustrierte Einladung einzufügen sowie eine persönliche Grußnachricht an die eingeladene Person zu verfassen oder eine Nachricht auf der Pinnwand des Freundes zu hinterlassen. Die Teilnahme via Smartphone ist über einen Link möglich. Als Gewinn winkt eines von zehn Grünpack-Sets von Bünting Tee. |