Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DDB Tribal Hamburg startet "compo-hobby.de" für "COMPO GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | compo-hobby.de |
Anbieter/Agentur: | DDB Tribal Hamburg |
URL | http://www.ddb-tribal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.compo-hobby.de/ |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
COMPO GmbH & Co. KG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kreation: Managing Director Creation: Sven Klohk, Christoph Hildebrand Art Direction: Daniel Klose, Anne Dahl, Florian Panzner Copywriter: David Akuffo UX: Fabian Nöthe, Anny-Margrit Kurpiela-Geuther Beratung: Client Service Director: Stefan Kroke Account Direction: Kai Lübbers Account Management: Victoria Croft Programmierung: T8y |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
HTML5 und JavaScript, CMS Magnolia |
Aufgabe/Briefing |
Parallel zur aktuellen Kampagne startet COMPO mit einer neuen Website in die Gartensaison. Im Fokus der neu konzipierten und gestalteten Website für Hobby-Anwender stehen die Themen Inspiration, Produktkompetenz und Beratungskompetenz, die sich als roter Faden durch alle Seitenbereiche ziehen. Die technische Umsetzung erfolgte im Frontend auf Basis des multi-device-fähigen HTML5 und JavaScript. Im Backend werden die Inhalte in dem auf Enterprise-Standards basierendem Content Management System Magnolia gepflegt. Die Website ist so international adaptierbar und wird unter anderem in Österreich, der Schweiz, Spanien, Portugal, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Italien und Polen eingesetzt werden. |